Zentaurenwelt Dracheneier

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Drachenei
Drachenei.jpg
Werte
Angriff: 1
Verteidigung: 1
Leben: 80
Geschwindigkeit: 5 TpG
Punkte: 2251
Keine Stärken
Keine Schwächen
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 60.000
Kristallsplitter Kristallsplitter 38.000
Kraftsteine Kraftsteine 51.000
Goldharz Goldharz 44.000
Mana Mana 3.000
Belebung: Zuchtstation
Raum: 100
Voraussetzungen
Baum des Lebens: Stufe 10
Zuchtstation: Stufe 5
Heldenstatue: Stufe 1

Durch tiefste magische Studien wurde das Wissen erlangt, Dracheneier in der Zuchtstation zu erschaffen. Wenn sie auf ein freies Tal gelegt werden, entsteht dort ein neuer Baum des Lebens. Mehr dazu im Artikel Paläste gründen.

Dracheneier können das bei der Zucht eingesetzte Mana wieder freigeben. Dadurch ist es möglich, Mana zu anderen eigenen Paläste zu transportieren. Die übrigen Rohstoffe können jedoch nicht zurückgewonnen werden. Details dazu findet man im Artikel Mana.

Dracheneier werden im Gegensatz zu allen anderen Wesen in "Schüben" von je vier Stunden produziert. Die Stufe der Zuchtstation legt dabei fest, wie viele Dracheneier in diesen vier Stunden geschaffen werden können.

Das Ei ist sehr widerstandsfähig und bekommt im Kampf nur 10% des normalen Schadens zugeteilt. Das heißt, wenn Schaden auf eine Gruppe von Einheiten anhand der ihrer Lebenspunkte aufgeteilt wird, fließen nur 10% der Lebenspunkte von Dracheneiern in die Rechnung ein.

Mythos

Einst schlüpften aus ihnen zahlreiche Drachen, doch muss man Vorsicht walten lassen, wenn man von ihnen spricht. Denn es gibt zwei Sorten von Eiern – einmal die natürlichen, aus denen noch heute die Drachenjungen schlüpfen, und zum anderen die magischen, von Magierhand gezüchteten Eier.

Das Drachenei hat eine majestätische Ausstrahlung, denn es schimmert in den edelsten Farben, wenn das Sonnenlicht darauf fällt. So leuchtet es morgens in einem sanften Grün bis hin zu einem leichten Blau, mittags in einem milden Rot bis zu einem starken Orange und abends in einem kräftigen und eindringlichen Gold.

In diesen magischen Stunden, in denen das Drachenei golden leuchtet, kann es aufbrechen. Dann vergießt eine goldene Flüssigkeit und lässt in einem freien Tal einen neuen Baum des Lebens wachsen und gedeihen. Obwohl viele Laien denken, dass das Drachenei "nur" ein Ei sei, so irren sie sich, denn das Drachenei wird in seinem Wachstum bis zu eineinhalb Metern groß und überragt so die meisten bekannten Eier. Das Drachenei wirkt aus der Nähe sehr schuppig, beinahe lederartig, und doch ist es glatt wie Eis. Wenn man seine Hand auf die harte und undurchdringliche Schale legt, so fühlt man, wie es die Legenden erzählen, ein leichtes Kribbeln und fühlt sich wie in Trance...

Das Drachenei, wie es ein jeder Magier kennt, wird in der geheimnisumwobenen Zuchtstation erschaffen. Wie es entsteht kann niemand genau sagen, doch man sagt, dass durch den Einsatz von Goldharz und Kraftsteinen und einer geheimen Formel das Drachenei entstehe und zu wachsen beginne. Schon seit Jahrhunderten rätseln die Gelehrten und Weisen an den Hohen Universitäten im ganzen Lande an dem Mysterium des Dracheneis herum und konnten bis heute nur an der Oberfläche des großen Geheimnisses kratzen. Doch jene kleine Erkenntnis genügte bereits, um die Fähigkeit zu erlangen, Dracheneier zu erschaffen und aus ihnen das so wertvolle Mana zu gewinnen.