Zentaurenwelt Doppelaxtzwerge

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Doppelaxtzwerge
Doppelaxtzwerg.jpg
Werte
Angriff: 9
Verteidigung: 8
Leben: 165
Geschwindigkeit: 5 TpG
Punkte: 43
Stärken
Vierfach: Wilde Zentauren
Zweifach: Axtschwingende Zwerge
1/20 Schaden von: Zyklopen
Schwächen
Vierfach: Baumriesen
Zweifach: Singende Halbriesen
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 1.700
Kristallsplitter Kristallsplitter 1.200
Kraftsteine Kraftsteine 1.130
Goldharz Goldharz 530
Mana Mana 25
Belebung: Xhodotorischer Kokon
Raum:  ?
Voraussetzungen
Kriegsbrunnen: Stufe 40
Steinmantel: Stufe 15
Xhodotorischer Kokon: Stufe 7

Mythos

Neben den Axtschwingenden Zwergen gibt es noch eine weitere Art von Zwergen, die Doppelaxtzwerge.

Sie können bis zu 1,60 Meter groß werden und besitzen überwiegend blonde oder weiße Haare und Vollbärte. Typisch für sie sind ihre mächtigen zweischneidigen Streitäxte, ihr prachtvoller, schwerer Harnisch aus edelsten Metallen und ihr Helm mit Flügeln. Zwar haben die Doppelaxtzwerge viele Gemeinsamkeiten mit den Axtschwingenden Zwergen, wie zum Beispiel dass sie sich ständig in jeder Taverne betrinken, oder dass sie stets an vorderster Front kämpfen wollen, jedoch sind sie niemals betrunken vor einem Kampf.

Im Kampf unterscheiden sich die Doppelaxtzwerge auch in anderen Punkten von den axtschwingenden Artgenossen, denn der Doppelaxtzwerg lebt in einer jeden Schlacht immer länger als ein Axtschwingender Zwerg, denn sie besitzen eine dickere Panzerung, an denen die Pfeile der Feinde abprallen.

Und durch die Pfeilhagel der Feinde verfallen sie nur noch mehr in einen fanatischen Kriegsrausch, in dem sie alles um sich herum vergessen und nur noch den nächsten Feind vor ihren Augen haben. Zudem sagt man unter den Magiern und Menschen, dass ein jeder gut daran täte, einen Doppelaxtzwerg zum Freund zu haben, denn er soll, so sagt man, Glück bringen.