Drachenwelt Kobolde

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kobolde
Kobold.jpg
Werte
Angriff: 1
Verteidigung: 1
Leben: 25
Geschwindigkeit: 3 TpG
Punkte: 5
Stärken
Vierfach: Feuerfeen
Zweifach: Steinwerfende Bergtrolle
Schwächen
Vierfach: Hysterische Zentaurin
Zweifach: Eiskrieger
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 430
Kristallsplitter Kristallsplitter 250
Kraftsteine Kraftsteine 120
Goldharz Goldharz 0
Mana Mana 3
Belebung: Xhodotorischer Kokon
Raum: 12
Voraussetzung
Xhodotorischer Kokon: Stufe 1

Mythos

Abschaum der Horde, Ratten der Armee und viele andere Namen tragen die Kobolde unter den Einheiten der Horde und den Magiern, denen sie dienen. Aber auch werden sie unter den Magiern die kleinen, wendigen, hinterlistigen und heimtückischen Wesen genannt.

Obwohl sie nur zwischen einem Meter und einem Meter fünfzig groß werden können, sind sie dennoch in der Lage, Feinde schnell zu umgehen und diese in die Knie zu zwingen. Die Kobolde sind nicht nur günstig belebbare Wesen, nein, sie sind auch flinke Angreifer und Verteidiger, wenn alles auf dem Spiel steht. Darum sind sie besonders in großen Horden sehr effektiv gegen jedweden Angreifer.

Besonders stark sind sie gegen die temperamentvollen Feuerfeen und die mächtigen Steinwerfenden Bergtrolle. Jedoch haben sie gegen die Hysterische Zentaurin und gegen den emotionslosen Eiskrieger nicht besonders gute Karten.

Ein Kobold hat Ähnlichkeiten mit einer Ratte, so besitzt er die Schnauze und die „Hände“ dieser. Des Weiteren sind Kobolde stets leicht gebückt unterwegs und rennen, wenn es nötig ist, auf allen Vieren. Zu ihrem Schutze tragen sie eine leichte Lederrüstung und führen kleine, aber dennoch scharfe Klingen mit sich, die schon so manch ein Wesen mit nur einem Schnitt das Leben kosteten.