Einhornwelt Wilde Zentauren

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wilde Zentauren
Wilderzentaurus.jpg
Werte
Angriff: 15
Verteidigung: 13
Leben: 42
Geschwindigkeit: 2 TpG
Punkte: 23
Stärken
Vierfach: Kriegerpriester
Zweifach: Hysterische Zentaurin
Schwächen
Vierfach: Doppelaxtzwerge
Zweifach: Elfenbogenschützen
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 760
Kristallsplitter Kristallsplitter 1.100
Kraftsteine Kraftsteine 420
Goldharz Goldharz 230
Mana Mana 13
Belebung: Zuchtstation
Raum:  ?
Voraussetzung
Palasthof: Stufe 40

Mythos

Es besitzt die Schnelligkeit eines Pferdes und die Kraft von fünf Männern, dies ist der Wilde Zentaurus.

Nicht nur, dass er mit der Hysterischen Zentaurin verwandt ist, er ist zudem ein ganzes Stück größer als sie und überragt sie meistens um fast zwei Köpfe. Im Gegensatz zu seiner hysterischen Artgenossin, trägt er eine Rüstung und eine entsprechende Bewaffnung, meist ist dies der Bogen, jedoch führen die Wilden Zentauren immer ein Kurzschwert mit sich.

In der Hitze des Gefechtes kämpft er selten ganz vorne, denn er zeichnet sich hauptsächlich durch seine kühnen Bogenkünste aus und vermag es von Zeit zu Zeit sogar einen mächtigen Kriegerpriester mit nur einem Pfeil zu töten. Aber auch seine hysterische Artgenossin unterliegt seinen starken Pfeilen, sollte sie nicht seiner Männlichkeit unterliegen wollen.

Nicht nur durch seine Künste im Umgang mit dem Bogen zeichnet sich der Wilde Zentaurus aus, sondern auch durch seine starken Muskeln, sein Durchsetzungsvermögen und sein beeindruckendes Auftreten, durch das er immer wieder alle erstaunen lässt.