Einhornwelt Feuerfeen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Feuerfeen
Feuerfee.jpg
Werte
Angriff: 25
Verteidigung: 25
Leben: 30
Geschwindigkeit: 2 TpG
Punkte: 30
Stärken
Vierfach: Eiskrieger
Zweifach: Elfenmagier
Schwächen
Vierfach: Kobolde
Zweifach: Kinder der Macht
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 500
Kristallsplitter Kristallsplitter 500
Kraftsteine Kraftsteine 500
Goldharz Goldharz 500
Mana Mana 18
Belebung: Zuchtstation
Raum: 76
Voraussetzung
Palasthof: Stufe 25

Mythos

Die Feuerfee ist nicht wie alle anderen Feen. Zwar besitzt sie magische Kräfte wie alle Feen, jedoch passt sie von ihrer Größe her nicht in das Bild der Feen. Feuerfeen können bist zu 1,90 Metern groß werden, was aber äußerst selten vorkommt. Normalerweise liegt ihre Körpergröße bei etwa von 1,65 Metern.

Mit ihren kleinen Flügeln und ihren langen feuerroten Kleidern meint man zwar, dass sie harmlos oder gar ungeschützt seien, so irrt man sich aber. Denn die Feuerfee lässt nur selten ein Wesen oder einen Magier nah genug heran kommen um dies herauszufinden, denn noch bevor das Wesen nah genug für einen Angriff wäre, ist es schon längst verbrannt. Besonders in der Verteidigung eines Palastes sind die Feuerfeen hilfreich. Und setzt man sie mit Sturmfeen zusammen ein, so ist ein Sieg der feindlichen Horde sehr unwahrscheinlich.

In einem Kampf beginnt die Feuerfee rötlich zu leuchten und man kann förmlich das in ihr brennende Kampfesfeuer spüren. In den Geschichten und Überlieferungen der alten Zeit steht geschrieben, dass die Feuerfeen die Dienerinnen von Bréanainn, dem Gott des Feuers, seien und seit seinem Verschwinden den Magiern des Lichtes und der Schatten dienten, bis zu dem Tag, an dem er zurückkehren wird um seinen Platz in den Hallen der Götter wieder einzunehmen.