Feenwelt Singende Halbriesen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Singende Halbriesen
Singenderhalbriese.jpg
Werte
Angriff: 16
Verteidigung: 17
Leben: 336
Geschwindigkeit: 2 TpG
Punkte: 105
Stärken
Vierfach: Elfenbogenschützen
Zweifach: Doppelaxtzwerge
1/25 Schaden von: Todesengel
Schwächen
Vierfach: Elfenmagier
Zweifach: Steinwerfende Bergtrolle
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 6.700
Kristallsplitter Kristallsplitter 2.200
Kraftsteine Kraftsteine 2.100
Goldharz Goldharz 950
Mana Mana 58
Belebung: Zuchtstation
Raum: 211
Voraussetzungen
Kriegsbrunnen: Stufe 85
Baum des Lebens: Stufe 400

Mythos

Wenn man in der Ferne einen grauenerregenden Gesang hört, so ahnt man schon was auf einen zu kommt und das Herz bleibt einem fast stehen – es ist ein Singender Halbriese.

Mit einer Größe von etwa sechs Metern ist er deutlich größer als die meisten Wesen. Erkennen tut man ihn nicht nur an seiner Größe, sondern auch an seinem Aussehen, denn er ist teilweise mit Moos bewachsen oder seine Haut färbt sich schon grünbräunlich, denn der singende Halbriese verbringt viel Zeit an Berghängen oder in tiefen Wäldern mit hohen Bäumen.

Jedoch zieht er immer allein in der Horde, selbst wenn es mehrere singende Halbriesen in der Horde gibt, denn sein Gesang ist so grauenerregend, sodass er gänzlich von den anderen Wesen abgelehnt wird. Jedoch sind sie, die singenden Halbriesen, respektable Kämpfer, denn sie halten selbst ganze Pfeilhagel aus, ohne dass sie sterben. Hier sind sogar die starken Pfeile eines Elfenbogenschützen vergebens.

Selbst im Kampf singt der singende Halbriese unaufhörlich, und schüchtert so die feindliche Horde ein. Obwohl es so aussehen mag, als ob die singenden Halbriesen keine Gefühle besäßen, so stimmt das nicht. Die singenden Halbriesen sind sogar enger verbunden als manch ein anderes Wesen, denn sie besitzen ein besonderes Band, das einzigartig auf der gesamten Welt ist. Durch diese Einzigartigkeit werden die singenden Halbriesen zu Kampfmaschinen, wenn einer der ihren in einem Kampf fällt. Jedoch kommen sie nie allein gegen alle an und brauchen auch Hilfe.