Einhornwelt Axtschwingende Zwerge

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Axtschwingende Zwerge
Axtschwingenderzwerg.jpg
Werte
Angriff: 7
Verteidigung: 8
Leben: 180
Geschwindigkeit: 3 TpG
Punkte: 35
Stärken
Vierfach: Hysterische Zentaurin
Zweifach: Kriegerpriester
1/14 Schaden von: Zyklopen
Schwächen
Vierfach: Elfenbogenschützen
Zweifach: Doppelaxtzwerge
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 1.300
Kristallsplitter Kristallsplitter 850
Kraftsteine Kraftsteine 900
Goldharz Goldharz 370
Mana Mana 19
Belebung: Xhodotorischer Kokon
Raum:  ?
Voraussetzung
Kriegsbrunnen: Stufe 40

Mythos

Ein ordentliches Stück kleiner als ein Mensch, ein feuerroter Bart und bis an die Zähne bewaffnet, das sind die Merkmale eines Axtschwingenden Zwerges.

Obwohl sie schwach und geradezu zierlich aussehen, sind ihnen keine Mühen oder Arbeiten zu schwer. Besonders wenn man sie herausfordert, aufgrund ihres Aussehens, demonstrieren sie stets wie stark und zäh ein Zwerg sein kann. Abgesehen davon, dass sie leicht reizbar sind und immer über Gold und Silber sprechen, sind die Zwerge die wohl angenehmsten Saufkumpane eines jeden Zwerges und Magiers. Vielleicht kommt es ab und zu vor, dass nach einigen Krügen Met eine kleine Schlägerei ausbricht, dennoch besitzen die Zwerge einen der besten Rufe im Lande.

Typisch für den Axtschwingenden Zwerg sind seine beiden Äxte, die er immer mit sich führt, sein leichter Harnisch, sein gehörnter Helm und sein Wasserschlauch, der seltsamerweise stets mit Met gefüllt ist. Zwar fühlt sich der Zwerg in der Horde zusammen mit seinen Äxten ausgesprochen wohl, jedoch gibt es einen Ort, den ein jedweder Zwerg noch mehr bevorzugt – die Taverne.

Jedoch erkennt man den sonst so gemütlichen und zeitgenössischen Zwerg im Tumult der Schlacht nicht mehr wieder, denn sobald er ein Schlachthorn erhört wird er zu einem Berserker und kämpft bis zur Erschöpfung oder bis zum Tod. Zudem werden die Zwerge gern von den Helden einer Horde in den Sturm gesetzt, da die Zwerge zu den mutigsten Wesen gehören und zu stolz sind um in der Verteidigung zu sterben. Jedoch kommt es ab und zu vor, dass einzelne oder gar ganze Gruppen von ihnen betrunken in den Kampf ziehen, und somit leider eine leichte Beute darstellen.