Feenwelt Elfenmagier

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Elfenmagier
Elfenmagier.jpg
Werte
Angriff: 47
Verteidigung: 47
Leben: 163
Geschwindigkeit: 2 TpG
Punkte: 122
Stärken
Vierfach: Singende Halbriesen
Zweifach: Baumriesen
1/35 Schaden von: Todesengel
Schwächen
Vierfach: Eiskrieger
Zweifach: Feuerfeen
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 3.500
Kristallsplitter Kristallsplitter 5.000
Kraftsteine Kraftsteine 1.000
Goldharz Goldharz 2.000
Mana Mana 65
Belebung: Xhodotorischer Kokon
Raum: 226
Voraussetzungen
Palasthof: Stufe 115
Baum des Lebens: Stufe 550

Mythos

Unscheinbar und schwach, so sieht er aus, doch ist er in Wahrheit das mächtigste Wesen im Lande und vermag seine Macht gut zu verdecken – das ist der Elfenmagier.

Mit einer durchschnittlichen menschlichen Größe, einem langen weißen Bart und einem unauffälligem Umhang wandelt er unter den Wesen der Horden und wittert den Freund, der bald zum Feind wird. Der Elfenmagier besitzt Kräfte, die einzigartig auf dieser Welt sind, Kräfte, die von den Elfen der Vorzeit entdeckt, erforscht und weitergegeben wurden. Und einzig und allein er, bedarf es diese Macht zu beherrschen, was ihn wohl auch zum gefährlichsten Wesen macht.

Obwohl er noch so mächtig ist, ist er extrem anfällig gegen die Kälte und das Feuer, warum er in ständiger Begleitung von mindestens zehn wenn nicht sogar mehr Elfenmagiern in den Kampf zieht. Helme, Schwerter und Rüstungen sind ihm fremd, er trägt lediglich seine Robe, seinen Umhang und seinen Zauberstab. Denn allein schon sein Gewand, welches so besonders wie er selbst ist, machen ihn zu dem, was er symbolisiert – Macht.

In Geschichten, die von Barden erzählt werden, heißt es, dass es einst einen Elfenmagier gab, so weise und so mächtig, dass ihn sogar die Felúndin fürchteten. Doch verschwand er eines Tages und niemand sah ihn jemals wieder. Ob er am Alter oder im Kampf starb weiß niemand.