Feenwelt Hysterische Zentaurin

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hysterische Zentaurin
Hysterische.jpg
Werte
Angriff: 4
Verteidigung: 4
Leben: 19
Geschwindigkeit: 2 TpG
Punkte: 12
Stärken
Vierfach: Kobolde
Zweifach: Kinder der Macht
1/6 Schaden von: Feuerteufel
Schwächen
Vierfach: Axtschwingende Zwerge
Zweifach: Wilde Zentauren
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 520
Kristallsplitter Kristallsplitter 450
Kraftsteine Kraftsteine 225
Goldharz Goldharz 125
Mana Mana 7
Belebung: Zuchtstation
Raum: 26
Voraussetzungen
Palasthof: Stufe 18
Baum des Lebens: Stufe 50

Mythos

Schnell wie ein Pferd, anmutig wie eine Frau und so leicht reizbar wie ein Mensch, das ist die Hysterische Zentaurin.

Ihr Körper besteht zur einen Hälfte aus einem Pferd und zur anderen aus einer Frau und ist etwa so groß wie das Wesen, welches in der magischen Welt von Xhodon Einhornwagen genannt wird. Die Hysterische Zentaurin ist nur leicht bekleidet, wodurch sie zwar im Kampf schneller, jedoch auch verwundbarer ist. Oft kommt es vor, dass ein Wanderer aus weiten Landen auf eine der ihren stößt und den Fehler macht, zu nahe an sie heranzutreten. Der Wanderer lässt sich vom attraktiven, nahezu unbekleideten Oberkörper der Hysterischen Zentaurin blenden, doch sobald er ihr zu nahe tritt verfällt sie in Raserei und ist nicht mehr zu halten.

Im Kampfe ist es ebenso, doch verfällt sie dort noch leichter in hysterische Wut, denn wenn sie von Feinden gesichtet wird, empfindet sie die ungeliebten Blicke als Beleidigung und als Schande. Ohne lange zu überlegen greift sie zu ihrem Bogen und verschießt auf jeden Feind in Reichweite ihre Pfeile. Zwar durchbohren die Pfeile einer hysterischen Zentaurin mit Leichtigkeit die Rüstung eines Kobolds, jedoch knicken sie wie Strohhalme an den Rüstungen der Axtschwingenden Zwerge ab. Außerdem sagt man unter den Gelehrten an den hohen Universitäten, dass die hysterischen Zentaurinnen Dienerinnen von Aodnáit, der Elementgöttin der Erde, gewesen seien und in ihrem Namen auch noch heute teilweise durch die tiefen Wälder und Haine streifen, um den Frieden der Heiligen Plätze zu bewahren.