Trollwelt Einhornwagen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Einhornwagen
Einhornwagen.jpg
Werte
Angriff: 0
Verteidigung: 0
Leben: 20
Geschwindigkeit: 2 TpG
Punkte: 7
Keine Stärken
Keine Schwächen
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 500
Kristallsplitter Kristallsplitter 400
Kraftsteine Kraftsteine 150
Goldharz Goldharz 0
Mana Mana 3
Belebung: Zuchtstation
Raum: 12
Voraussetzung
Zuchtstation: Stufe 1

Mit Einhornwagen werden Rohstoffe transportiert. Jeder Wagen hat eine Kapazität von 1000 Rohstoffen. Die Einhörner werden in der Zuchtstation gezüchtet. Neben Helden sind Einhornwagen die schnellsten Wesen. Hat ein Held ausschließlich Einhornwagen bei sich, dann galoppieren diese mit beachtlicher Geschwindigkeit.

Der Einhornwagen bekommt in Kämpfen nur 10% des Schadens zugeteilt. Das heißt, wenn Schaden auf eine Gruppe von Einheiten anhand der ihrer Lebenspunkte aufgeteilt wird, fließen nur 10% der Lebenspunkte von Einhornwagen in die Rechnung ein.

Mana kann als einziger Rohstoff nicht mit Einhornwagen transportiert werden.

Mythos

Seit jeher verwenden ein jeder Magier und eine jede Magierin, egal ob Licht oder Schatten, dieses Wesen, denn es ist das zuverlässigste unter allen. Nicht nur, das es weniger Schaden in Kämpfen erleidet, nein, der Einhornwagen kann auch noch riesige Mengen an Rohstoffen transportieren. Dem weißen, aber auch oftmals schwarzen Einhorn, wächst auf seiner Stirn ein leicht gebogenes und gedrehtes Horn, welches im sanften Sonnenlicht glitzert und im Galopp den Wind zerschneidet, wodurch es noch majestätischer wirkt als es ohnehin schon ist.

Hinter sich her zieht der Einhornwagen ein Wägelchen, klein und unscheinbar, doch ist es mit Hilfe von stärksten Zaubern zu einem machtvollen Transportbehälter geworden. Das Einhorn ist von Natur aus ein verspieltes Tier, das, so scheint es, ewige Jugend besitzt und unbändige Freude am Galoppieren durch die Welt hat. Zudem ist es ungefähr so groß wie ein herkömmliches Pferd, jedoch besitzt es kräftigere Beine und Augen, wodurch es selbst über felsiges Terrain und durch die Nacht hindurch galoppieren kann.

Seit jeher faszinieren die Einhörner die Magier und die Gelehrten. Oftmals erzählen die Einwohner der Ländereien ihren Kindern Geschichten über legendäre Einhörner, die ganze Städte retteten, einen Krieg verhinderten und sogar ans Ende der Welt und wieder zurück galoppiert seien.