Zentaurenwelt Baumriesen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baumriesen
Baumriese.jpg
Werte
Angriff: 32
Verteidigung: 32
Leben: 120
Geschwindigkeit: 5 TpG
Punkte: 46
Stärken
Vierfach: Doppelaxtzwerge
Zweifach: Elfenbogenschützen
1/30 Schaden von: Todesengel
Schwächen
Vierfach: Steinwerfende Bergtrolle
Zweifach: Elfenmagier
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 3.900
Kristallsplitter Kristallsplitter 3.900
Kraftsteine Kraftsteine 800
Goldharz Goldharz 750
Mana Mana 42
Belebung: Xhodotorischer Kokon
Raum:  ?
Voraussetzungen
Palasthof: Stufe 35
Xhodotorischer Kokon: Stufe 8

Mythos

Ein leises Raunen zieht durch die Wälder des Landes Xhodonien. In der Stille hört man, wie der Wind ihre Geschichten weiter trägt und wie die Äste und der Boden unter ihnen brechen. Es sind die Baumriesen, die großen Wächter der Wälder und die Richter über die Schicksale der verirrten Seelen in den alten Wäldern der Welt.

Mit einer Größe von bis zu sechzehn Metern gehören sie zu den größten Wesen der Magier im Lande. Weder ihr uraltes Wissen noch ihre sonst doch vorhandene Vernunft kann im Eifer des Gefechtes verhindern, das sich die Baumriesen geradezu ins Hauptgeschehen werfen. Obwohl sie stark, uralt und unbesiegbar scheinen, sind sie doch im Inneren schwach, denn sie fühlen unermessliche Schmerzen, wenn einer der aus ihnen heraus wachsende Äste zerbrechen mag.

Wenn ein Baumriese einmal in Raserei verfällt, so sollte ein jedes Wesen Deckung suchen und möglichst keine Aufmerksamkeit erregen, doch dies geschieht oftmals den Elfenbogenschützen und den Doppelaxtzwergen nicht, da sie zu stolz und ignorant sind, um sich vor einem Baumriesen zu verstecken, denn sie sehen in ihm "nur" einen Baum.

Doch hat der so mächtige Baumriese Angst vor den Steinwerfenden Bergtrollen und den Elfenmagiern, denn diese können ihm enormen Schaden zu fügen. Und so heißt es in einer Legende der Baumriesen, dass einst, in der Zeit als die Baumriesen überall gefürchtet und geachtet wurden, ein Kampf stattfand. Zwischen dem ältesten und mächtigsten Baumriesen, den die Welt je gesehen hatte, und den Stammesführern der Elfenmagier und der steinwerfenden Bergtrolle. Schon nach kurzer Zeit war der Baumriese besiegt und der Mythos ihrer Unbesiegbarkeit zerschlagen.