Eiskrieger

Aus Xhodon
Version vom 11. Oktober 2008, 13:28 Uhr von Modea (Diskussion | Beiträge) (Geschwindigkeit auf 5 geändert)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eiskrieger
Eiskrieger.jpg
Werte
Angriff: 2
Verteidigung: 2
Leben: 40
Geschwindigkeit: 5 TpG
Punkte: 9
Stärken
Vierfach: Elfenmagier
Zweifach: Kobolde
Schwächen
Vierfach: Feuerfeen
Zweifach: Kriegerpriestern
Kosten für Belebung
Kräuteressenzen Kräuteressenzen 500
Kristallsplitter Kristallsplitter 470
Kraftsteine Kraftsteine 150
Goldharz Goldharz 100
Mana Mana 6
Belebung: Xhodotorischen Kokon
Raum: 24
Voraussetzungen
Kriegsbrunnen: Stufe 10
Xhodotorischer Kokon: Stufe 2


Die Stärke des Eiskriegers liegt im Nahkampf. Im Duell Mann gegen Mann macht er durch sein Eisschwert mit anderen Einheiten kurzen Prozess. Seine Eisrüstung beschert ihm ein gewisses Durchhaltevermögen auch in längeren Kämpfen, dies geht allerdings auf Kosten seiner Beweglichkeit. Da er zu Fuß unterwegs ist und der schwere Panzer seine Mobilität zusätzlich einschränkt, ist er schnelleren Einheiten unterlegen. Der größte Feind des Eiskriegers sind Angriffe aus großer Entfernung, da er praktisch keine Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren.