Eiskrieger

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stärke des Eiskriegers liegt im Nahkampf. Im Duell Mann gegen Mann macht er durch sein Eisschwert mit anderen Einheiten kurzen Prozess. Seine Eisrüstung beschert ihm ein gewisses Durchhaltevermögen auch in längeren Kämpfen, dies geht allerdings auf Kosten seiner Beweglichkeit. Da er zu Fuß unterwegs ist und der schwere Panzer seine Mobilität zusätzlich einschränkt, ist er schnelleren Einheiten unterlegen. Der größte Feind des Eiskriegers sind Angriffe aus großer Entfernung, da er praktisch keine Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren.


Stärken:

macht vierfachen Schaden gegen Elfenmagier.
macht zweifachen schaden gegen Kobolde.

Schwächen:

kriegt vierfachen Schaden von den Feuerfeen.
kriegt zweifachen Schaden vom den Kriegerpriestern.

Belebung:

Im Xhodotorischen Kokon

Bedingung:

Kriegsbrunnen (Stufe 10)
Xhodotorischer Kokon (Stufe 2)

Eigenschaften

Angriff Verteidigung Leben Geschwindigkeit Punkte
2 2 40 4 kpg 9

Datei:Essenz.gif 500 Datei:Lehm.gif 470 Datei:Nahrung.gif 150 Datei:Gold.gif 100 Datei:Mana.gif 6