Diskussion:Trollwelt Kristallines Katapult

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebäudekosten-Formel

Zur Bestimmung der Gebäudekosten-Formel für das Kristalline Katapult werden noch Daten benötigt!

Aktuell vermutete Formeln:

HIER NICHT BEARBEITEN! Bitte Unterkap. Bestätigung/Widerlegung verwenden!!!

  1. Gebäudekosten Essenzen = 1500 * Stufe2 (relativ sicher)
  2. Gebäudekosten Kristall = 1800 * Stufe2 (relativ sicher)
  3. Gebäudekosten Kraftsteine = 600 * Stufe2 (relativ sicher)
  4. Gebäudekosten Goldharz = 250 * Stufe2 (relativ sicher)
  5. Gebäudekosten Mana = 803,5 * Stufe + 0,7 (relativ unsicher)

Es erfolgt bei Formel 5 kaufmännische Rundung. Die Formeln basieren aktuell auf 5 Datensätzen und sind möglicherweise noch nicht richtig.

Stand: 23.12.08, 5:00 Uhr -- Gaia 05:16, 23. Dez. 2008 (UTC)

Bestätigung / Widerlegung

Aufbau bitte wie in "Formel-Suche Kräuterschule". Hier in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1-5 je alle Ressourcen. -- -- Gaia 05:16, 23. Dez. 2008 (UTC)

Mana

Die Mana-Formel funze mit = 803,63*Stufe + 0,2083 deutlich besser. Habe Stufe 5 eingetragen.--Duncan 10:50, 28. Dez. 2008 (UTC)

nochmal überarbeitet. Die Mana-Formel dürfte =Stufe*804-Stufe*2/5+2/5 sein. Was man auch als = Stufe * 803,6 + 0,4--Duncan 19:48, 10. Jan. 2009 (UTC)
bis Stufe 195 und kaufmännischer Rundung funzt "Stufe * 803,6 + 0,4" noch exakt. (Bobo)
könnte jemand 803,599 prüfen kann momentan nur bis 52 und es läuft immer über aufrunden
man kann auch noch 1 2 9nen dran hängen das ist einer der die die man woll nicht wurzeln kann ohne kürzungen
-- -dodgeviper- 02:49, 31. Mai 2009 (UTC)

Munition

maximale Abschussmenge = Stufe * Stufe * Wurzel(Stufe) * 200

Schaden = Abschussmenge / ?

--Budrin 00:31, 17. Feb. 2009 (UTC)

st.4 habe ich kristallmenge und schaden eingefügt -- -dodgeviper-- 19:49, 30. Mai 2009 (UTC)

Kontrollierte Stufen

Auf alle Rohstoffkosten kontrollierte Stufen:
Bitte im Moment noch nicht bearbeiten, bis die Formel sicherer ist!!


Nur auf Essenz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kristall-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kraftstein-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Goldharz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Mana-Kosten kontrollierte Stufen:
Bitte im Moment noch nicht bearbeiten, bis die Formel sicherer ist!!