Diskussion:Trollwelt Kristallines Katapult

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebäudekosten-Formel

Zur Bestimmung der Gebäudekosten-Formel für das Kristalline Katapult werden noch Daten benötigt!

Aktuell vermutete Formeln:

HIER NICHT BEARBEITEN! Bitte Unterkap. Bestätigung/Widerlegung verwenden!!!

  1. Gebäudekosten Essenzen = 1500 * Stufe2 (relativ sicher)
  2. Gebäudekosten Kristall = 1800 * Stufe2 (relativ sicher)
  3. Gebäudekosten Kraftsteine = 600 * Stufe2 (relativ sicher)
  4. Gebäudekosten Goldharz = 250 * Stufe2 (relativ sicher)
  5. Gebäudekosten Mana = 803,5 * Stufe + 0,7 (relativ unsicher)

Es erfolgt bei Formel 5 kaufmännische Rundung. Die Formeln basieren aktuell auf 5 Datensätzen und sind möglicherweise noch nicht richtig.

Stand: 23.12.08, 5:00 Uhr -- Gaia 05:16, 23. Dez. 2008 (UTC)

Bestätigung / Widerlegung

Aufbau bitte wie in "Formel-Suche Kräuterschule". Hier in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1-5 je alle Ressourcen. -- -- Gaia 05:16, 23. Dez. 2008 (UTC)

Mana

Die Mana-Formel funze mit = 803,63*Stufe + 0,2083 deutlich besser. Habe Stufe 5 eingetragen.--Duncan 10:50, 28. Dez. 2008 (UTC)

nochmal überarbeitet. Die Mana-Formel dürfte =Stufe*804-Stufe*2/5+2/5 sein. Was man auch als = Stufe * 803,6 + 0,4--Duncan 19:48, 10. Jan. 2009 (UTC)
bis Stufe 195 und kaufmännischer Rundung funzt "Stufe * 803,6 + 0,4" noch exakt. (Bobo)
könnte jemand 803,599 prüfen kann momentan nur bis 52 und es läuft immer über aufrunden
man kann auch noch 1 2 9nen dran hängen das ist einer der die die man woll nicht wurzeln kann ohne kürzungen
-- -dodgeviper- 02:49, 31. Mai 2009 (UTC)

so habe jetzt noch was gefunden. was zu den Prinzipien von programmier artigen Rechnungsverfahren. ich bin Auf IEEEEE gestoßen, und das sieht vor das eine Zahl immer aufgerundet wird. das Heist wenn sagen wir mal gesagt wurde, Gebäude x hat auf st 1, 150 mana und soll auf st 100, 12000 verbrauchen, kann eine ziemlich komplizierte zahl raus kommen. das Heist es muss immer eine zahl gefunden werden, die immer über aufrunden zu einer vollen zahl der Richtigkeit entspricht. wenn irgendwo die tatsächliche Zahl überschritten wird entspricht diese Formel nicht der Richtigkeit.---dodgeviper- 23:25, 8. Jun. 2009 (UTC)

mir ist gerade aufgefallen meine Reichweite in troll ist auf stufe 8 schon 1 hier in der liste steht aber erst ab stufe 9 ---dodgeviper- 12:51, 18. Jun. 2009 (UTC)

Munition

maximale Abschussmenge = Stufe * Stufe * Wurzel(Stufe) * 200

Schaden = Abschussmenge / ?

--Budrin 00:31, 17. Feb. 2009 (UTC)

st.4 habe ich kristallmenge und schaden eingefügt -- -dodgeviper-- 19:49, 30. Mai 2009 (UTC)

Kontrollierte Stufen

Auf alle Rohstoffkosten kontrollierte Stufen:
Bitte im Moment noch nicht bearbeiten, bis die Formel sicherer ist!!


Nur auf Essenz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kristall-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kraftstein-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Goldharz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Mana-Kosten kontrollierte Stufen:
Bitte im Moment noch nicht bearbeiten, bis die Formel sicherer ist!!