Diskussion:Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+Verbesserungshinweis)
 
K (Beispiel unzureichend)
Zeile 9: Zeile 9:
 
  gewinnen die 500 Wesen B.
 
  gewinnen die 500 Wesen B.
 
wird nicht deutlich genug, da ein Hinweis auf das genaue Wirken der Heldenboni fehlt, siehe [[Helden]].
 
wird nicht deutlich genug, da ein Hinweis auf das genaue Wirken der Heldenboni fehlt, siehe [[Helden]].
 +
 +
Mir erschliesst sich weder logisch noch rechnerisch wieso die Horde aus B Wesen gewinnen sollte, wenn beide Helden gleich gelevelt sind und es auch die gleichen sind.
 +
Da es von den A Wesen doppelt so viele gibt wie von den B Wesen, verdoppelt sich auch zB. die 0,02 zusätzlichen Angriffswerte auf 0,04 bei zwei Wesen A, was wiederum der selbe Wert für ein Wesen B wäre.
 +
 +
Sprich:
 +
 +
2 Wesen A = 1 Wesen B
 +
 +
Also wieso sollte die Horde B Wesen gewinnen, da sich rein rechnerisch nichts an der Ausgangslage verändert hat von 1000 A Wesen gegen 500 B Wesen, die Werte verhalten sich dementsprechend parallel. (sofern ich keinen Rechenfehler drin habe)--[[Benutzer:Pandora|Pandora]] 19:16, 6. Jan. 2009 (UTC)

Version vom 6. Januar 2009, 21:16 Uhr

Beispiel unzureichend

Das Beispiel

Wesen A hat 1 Angriffspunkt, 1 Verteidigungspunkt und 10 Lebenspunkte, und
Wesen B hat 2 Angriffspunkte, 2 Verteidigungspunkte und 20 Lebenspunkte.

Wenn nun 1000 Wesen A gegen 500 Wesen B kämpfen und auf keiner Seite die Wesen
verstärkt werden, dann geht der Kampf unentschieden aus. Falls nun im gleichen
Kampf beide Seiten einen identischen Helden haben, der die Wesen verstärkt, dann
gewinnen die 500 Wesen B.

wird nicht deutlich genug, da ein Hinweis auf das genaue Wirken der Heldenboni fehlt, siehe Helden.

Mir erschliesst sich weder logisch noch rechnerisch wieso die Horde aus B Wesen gewinnen sollte, wenn beide Helden gleich gelevelt sind und es auch die gleichen sind. Da es von den A Wesen doppelt so viele gibt wie von den B Wesen, verdoppelt sich auch zB. die 0,02 zusätzlichen Angriffswerte auf 0,04 bei zwei Wesen A, was wiederum der selbe Wert für ein Wesen B wäre.

Sprich:

2 Wesen A = 1 Wesen B

Also wieso sollte die Horde B Wesen gewinnen, da sich rein rechnerisch nichts an der Ausgangslage verändert hat von 1000 A Wesen gegen 500 B Wesen, die Werte verhalten sich dementsprechend parallel. (sofern ich keinen Rechenfehler drin habe)--Pandora 19:16, 6. Jan. 2009 (UTC)