Kategorie Diskussion:Wartung:Löschen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschdiskussion

Wollen wir eine zentrale Seite für die Diskussion über Löschanträge einrichten oder soll es jeweils auf den einzelnen Diskussionsseiten diskutiert werden. Bei einer zentralen Seite, können wir eventuell aufkommende Diskussionen, auch noch nach dem Löschvorgang nachvollziehen. --Modea 08:01, 26. Okt. 2008 (UTC)

Meine Idee war, ein Autoren-Portal anzulegen: Links zu Editierhilfen, Richtlinien zum Erstellen von Artikeln, Zugriff auf alle Listen von zur Wartung markierten Seiten etc. Da hätte auch eine Löschdiskussion Platz. Allerdings halte ich es für einfacher, die Diskussionen direkt auf den betreffenden Diskussionsseiten zu führen. Durch das neue Kategorie-System für Wartungsarbeiten wollte ich ja gerade von manuell erstellten Listen weg um Arbeit zu sparen. Beim Löschen eines Artikels werden die zugehörigen Diskussionsseiten auch nicht automatisch mit gelöscht, so dass die Diskussion nicht verloren geht.
Meiner Meinung nach reicht das automatisch geführte Lösch-Logbuch vollkommen aus, um Nachvollziehbarkeit zu garantieren. Man muss halt nur beim Löschen das Kommentarfeld aussagekräftig ausfüllen.
--Thingol 08:56, 26. Okt. 2008 (UTC)

laufende Löschanträge

Allen Löschanträgen bis 26.10.2008 - 9 Uhr würde ich zustimmen und sehe es wie Thingol. Falls keine Einsprüche kommen, sind die entsprechenden Seiten am 29.10.2008 zum Löschen freigegeben. --Modea 08:03, 26. Okt. 2008 (UTC)

Bei verwaisten Lemmata wie [[Fahrrad]] mit dem Inhalt "Beispiel" o.ä. würde ich mir die Mühe sparen und einfach direkt auf "Löschen" klicken. Die wird niemand vermissen. ;-)
--Thingol 08:56, 26. Okt. 2008 (UTC)