Diskussion:Kampfbeispiel

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hmm ok, das Beispiel hier hab ich verstanden, jetzt frag ich mich, wie funktioniert das wenn Einheiten aufeinandertreffen, die mehrfachen schaden gegeneinader machen, vor allem wie funktioniert das bei gemischten Armeen?

Weiter würd ich gern wissen wie das mit den Verstärkungsprzenten ist, da hier anscheinend extra gesagt wird, das es nur solche Prozente sind, wenn die einheit dort nur einen Punkt hat (bei 1 Punkt Angriff sinds bei 1 Verstärkungspunkt4% mehr) oder hab ich das falsch gelesen und es sind pro Punkt einfach 4% und jeder weitere Verstärkungspunkt macht da nochmal 4% mehr - bei 2 Punkten verstärkung dann also 8% mehr ??? -- 87.185.233.110 16:50, 4. Jan 2008 (CET)

Um es kürzer auszudrücken: Das Beispiel sollte erweitert werden um
  • Stärken/Schwächen der Wesen
  • Boni durch Heldenfähigkeiten
--Thingol 17:24, 13. Dez. 2008 (UTC)

@Thingol: das Stärke/Schwächen System ist im Detail bis jetzt nicht bekannt. Ich und andere arbeiten zwar daran mehr herauszufinden, aber ob man das dann als "nichtoffizielle Version" dann hier veröffentlichen darf"?

Zur Seite: Ich halte das Kampfbeispiel für die Mehrheit zu unverständlich. Meine Vorstellung wäre das ganze visuell in einer oder mehreren Grafiken darzustellen. Ich schau mal, ob ich da was basteln kann. --Ganta 10:07, 10. Jan. 2009 (UTC)

@Ganta Ein visuelles Beispiel gibt es schon, was eigentlich sehr gut ist wie ich finde.
https://wiki.xhodon.de/index.php/Utilities/Combattimento
--Rakoon 13:55, 10. Jan. 2009 (UTC)
@Rakoon: Ich dachte eher an sowas:
http://img81.imageshack.us/img81/8703/diagramm1jb3.png
Das Combattimento erklärt ja nicht nachvollziehbar, wie das System rechnet.--Ganta 13:49, 12. Jan. 2009 (UTC)