Taverne (Chat)

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Taverne "Zum feurigen Drachen" ist ein Channel (Raum) im Chat. Man betritt sie mit dem Befehl

/join #zur_Taverne

Allgemeines

In der Taverne gelten spezielle RPG-Regeln. RPG steht für Role-Playing-Game und stellt ein Rollenspiel dar. Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, dass das Spiel strukturiert und eingrenzt. Der folgende Text stellt ein Beispiel für RPG dar.

Beispiel
Rauch schlug ihm entgegen, als der Magier die Taverne betrat. Es wurde plötzlich still im Raum, als alle Gäste ihre Köpfe zu ihm drehten. Der Wirt putzte weiter unbeirrt seine Theke und sagte nur mit rauer Stimme:
"Seid gegrüßt edler Fremder. Seid ihr neu in diesem Lande? Ich kenne euer Gesicht noch gar nicht ...".
Der Neuankömmling entgegnete nichts und setzte sich still in eine dunkle Ecke. Der Wirt ging zum Fremden und fragte: "Was kann ich Euch zu trinken bringen?"
Der Fremde winkte ab und sagte: "Im Moment noch nichts."
Daraufhin sagte der Wirt: "Wenn Ihr mich braucht ruft einfach nach mir." Er ging zur Theke und fragte in den Raum: "Wer will noch was trinken?"


Im Chat ist es möglich, eigene Aktionen zu beschreiben, indem man die Zeile mit /me beginnen lässt.
So wird z.B. der Text
/me betritt die Taverne
im Chat mit einer anderen Text Formatierung dargestellt.
* Anthea kommt freundlich lächelnd in die Taverne. Seid gegrüßt!
Was nicht geht...
Anmerkungen wie afk und ähnliche Kürzel!
Keine Gildenwerbung!
Wer User ignoriert lässt diese auch ganz außen vor!
Die Anweisungen der Tavernenleitung und Wirte zu untergraben, jeder hat ihren Anweisungen folge zu leisten.
Es werden keine Sachen oder Namen aus Bequemlichkeit abgekürzt!
Was geht...
Wenn man mal afk muss dann bitte das...(Dies ist nur ein Beispiel wie es lauten könnte)
/me 's Blick wirkt nun recht abwesend... 

Tavernenregeln

Ernst gemeint und bezogen auf die realen Handlungen des teilnehmenden Spielers bzw. der Spielleitung:

  • die normalen Hallenregeln
  • Keine Fremd- und Forenlinks.
  • Raumlinks bzw. Hinweise darauf, die nötig sind um das RP zu führen sind erlaubt (z.B. Sie geht in den #Wald)
  • Den Anweisungen der Tavernenleitung und der Wirte ist zu folgen!
  • Nur die Tavernenleitung und die Wirte dürfen als einzige den erlaubten Link Tavernen-Wiki-Link und im Notfall den Einsteiger/Fragen oder den Handels-Link posten.
  • Das OT ist der Tavernenleitung und den Wirten vorbehalten.
  • keine Smilies und Sonderzeichen wie ( ^^ ) Anführungszeichen für die persönliche Rede sind erlaubt.

Eher spaßig gemeint und auf die Handlungen der Rollenspielcharaktere bezogen:

  • keine Selbstbedienung!
  • keine Gewalt - ob nun mit Waffen oder Handgreiflichkeiten
  • keine Magie innerhalb der Taverne mit der Ausnahme: Kleine Tricks, wie z. B. Blumen in der Hand erscheinen lassen, leuchtende Augen, kleine Taschenspielertricks sind erlaubt, sofern die Gäste sich dadurch nicht belästigt fühlen. Kein aus dem Boden kommen, keine Heilung durch nicht zugelassene Personen. Ebenso kann die Magie, die z. B. bei den Taschenspielertricks angewandt wird, nicht neutralisiert werden.
  • Es werden die "normalen" Sitzgelegenheiten genutzt und nicht auf Balken herum gelungert.
  • keine Tiere in der Taverne - es sei denn, sie spielen sich selbst.
  • höfliche Anrede ("Wie ist Euer Name?" anstatt "Wie ist dein Name?")
  • Kinder bleiben aus der Taverne mit einer Ausnahme: Wenn das Kind der Hilfe der Elternbedarf, darf es reinkommen und die Eltern benachrichtigen.

Weitere Räume die zur Taverne genutzt werden können

  • /join #Zimmer_der_Heilung
  • /join #Vor_der_Taverne
  • /join #Waschraum

Personal

Inhaber und gute Seele der Taverne (Ansprechpartnerin in allen Belangen rund um die Taverne)
Anthea


Vertretung

folgt


Wirte
Anthea
Arkoleon
Dennjenko
El-Martirio
Galadan
SelyniaFaey


Wirt auf Probe
Lilly16


Heiler der Taverne
Anthea
Galadan


Helfende Hand für alle Fälle
Janos


Rauswerfer

folgt

Leistungen der Taverne "Zum feurigen Drachen "

Datei:SPkwiki.jpg

Sonstiges

  • Hin und wieder werden Events und Wettbewerbe in der Taverne stattfinden wie z. B. Gaukler-Abende, Geschichtenlesungen ggf. Quests etc. genaueres wird es im Forum zu lesen geben. Wer sich dafür interessiert, kann Anthea gerne eine PN im Forum oder Ingame in der Troll hinterlassen.
  • Bei Fragen und Anregungen oder aber Beschwerden gilt das Gleiche, einfach eine PN an Anthea im Forum oder Ingame in der Troll hinterlassen.
Zum guten Schluss sei noch gesagt

Lasst die Magie wirken und habt viel Spaß im RPG in der Taverne "Zum feurigen Drachen"!