Plündern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
----
 
----
  
Das folgende Beispiel erklärt, wie ihr einen [[Wächter]] Level 1 plündern könnt. Größere [[Wächter]] solltet ihr erst später angehen.
+
Das folgende Beispiel erklärt, wie man einen [[Wächter]] Level 1 plündert. Größere [[Wächter]] solltet man erst später angehen.
  
 
Ein [[Wächter]] Level 1 kann schon mit 15 [[Kobolde]]n und 10 [[Einhornwagen]] erfolgreich geplündert werden.
 
Ein [[Wächter]] Level 1 kann schon mit 15 [[Kobolde]]n und 10 [[Einhornwagen]] erfolgreich geplündert werden.
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Suchen==
 
==Suchen==
Klicke als erstes auf das [[Irres Auge|Irre Auge]]. Rechts kann man einstellen, welche [[Wächter]] man angezeigt bekommen will.
+
Als erstes klickt man auf das [[Irres Auge|Irre Auge]]. Rechts kann man einstellen, welche [[Wächter]] man angezeigt bekommen will.
In der Karte klickst du dann auf ein Feld, in dem ein Drachenkopf zu sehen ist; dies ist das Symbol für einen Wächter.
+
In der Karte klickt man dann auf ein Feld, in dem ein Drachenkopf zu sehen ist; dies ist das Symbol für einen Wächter.
Links wählst du die Funktion  '''Held schicken'''.
+
Links wählt man die Funktion  '''Held schicken'''.
  
 
[[Bild:Waechter.png‎]]
 
[[Bild:Waechter.png‎]]
  
 
==Befehlen==
 
==Befehlen==
Danach wählt ihr euren [[Held]]en aus mit dem ihr plündern wollt.
+
Danach wählt man einen [[Held]]en aus, mit dem man plündern möchte.
  
Anschließend wählt ihr aus dem Menu "Plündern" aus:
+
Anschließend wählt man aus dem Menü den Befehl "Plündern" aus:
  
 
[[Bild:Waechter2.png]]
 
[[Bild:Waechter2.png]]
 +
Schließlich kann man noch die Priorität der [[Rohstoffe]] einstellen. Dazu fasst man mit der Maus die kleinen Icons an und verschiebt diese nach links/rechts:
  
Danach könnt ihr noch die Priorität der [[Rohstoffe]] einstellen. Ihr könnt mit der Maus die kleinen Icons anfassen und nach links/rechts verschieben:
 
  
  
 +
Die Priorität hat keinen Einfluss auf die Menge der erbeuteten [[Rohstoffe]].
  
<u>Die Priorität hat keinen Einfluss auf die Menge</u> der erbeuteten [[Rohstoffe]].
+
Die Menge der Rohstoffbeute richtet sich nach der Stärke des [[Wächter]]s, die auch innerhalb eines Levels unterschiedlich hoch ausfallen kann. Die Priorität bestimmt, welche [[Rohstoffe]] zuerst auf die [[Einhornwagen]] des Spielers geladen werden, falls die Ladekapazität überschritten wird.
  
Die Menge der Rohstoffbeute richtet sich nach der Stärke des [[Wächter]]s, die auch innerhalb eines Levels unterschiedlich hoch ausfallen kann. Die Priorität bestimmt welche [[Rohstoffe]] zuerst auf eure [[Einhornwagen]] geladen werden, falls ihr mehr erbeutet als ihr tragen könnt.
+
Wenn man möchte, dass der [[Held]] nach der Plünderung wieder zur Startposition zurückkehrt, dann wählt man unter '''Zurückkehren zu ''' einen eigenen Palast oder die Koordinaten des Feldes, auf dem der Held steht, aus.
 
+
Wenn ihr möchtet, dass euer [[Held]] nach erfolgreicher Plünderung wieder dorthin zurückkehrt von wo aus er gestartet ist, dann wählt ihr den Palast aus wo er zurückkehren soll, unter '''Zurückkehren zu '''.
+
  
 
Anschließend auf '''Aussenden''' klicken.
 
Anschließend auf '''Aussenden''' klicken.
Zeile 40: Zeile 39:
 
== Tipp ==
 
== Tipp ==
  
Klickt vor einem Angriff auf [[Palast]] und scrollt etwas weiter runter. Dort seht ihr die Liste '''Helden in Bewegung''', wer bereits zu welchen Koordinaten unterwegs ist und mit welcher Absicht. Klickt auf '''Alle zeigen...''' um alle Bewegungen zu sehen, die euer [[Irres Auge]] erfassen kann. Je höher ihr euer [[Irres Auge]] ausgebaut habt, umso weiter könnt ihr blicken.
+
Vor einem Angriff auf [[Palast]] klicken und etwas runterscrollen. Dort befindet sich die Liste '''Helden in Bewegung''', die die Zielkoordinaten, die Ankunftszeit und den Befehl jedes Helden, der sich gerade in Sichtweite des Irren Auges des Spielers befindet, anzeigt. Eventuell muss man auf '''Alle zeigen...''' klicken, um die gesamte Liste zu sehen.
 
+
Vor jedem Angriff solltet ihr schauen, ob dieser [[Wächter]] nicht schon geplündert wird. Eventuell kommt ihr aber auch früher an.
+
  
Sollte jemand nach euch gestartet sein und erreicht er euren anvisierten [[Wächter]] vor euch, dann solltet ihr euch ein neues Ziel suchen. Ihr werdet sonst in ein leeres Tal kommen und keine Rohstoffe plündern können. Ihr könnt eure [[Held]]en jederzeit "umlenken" und ihnen andere Koordinaten geben.
+
Vor jedem Angriff sollte man schauen, ob zu diesem [[Wächter]] nicht schon ein fremder Held unterwegs ist, der vor dem eigenen Helden ankommt. In diesem Fall würde man in ein leeres Tal kommen und keine Rohstoffe plündern können. Man sollte sich also ein neues Ziel suchen.
  
 +
Es kann auch sein, dass ein fremder Held nach dem eigenen gestartet ist, den Wächter aber vorher erreicht. In diesem Fall kann man seinen Helden jederzeit "umlenken" und ihm andere Zielkoordinaten geben.
  
 
[[Kategorie:Kampfsystem]]
 
[[Kategorie:Kampfsystem]]

Version vom 11. Dezember 2008, 17:14 Uhr

Icon revise.png Dieser Artikel/Abschnitt sollte überarbeitet werden.

Verwandte Themen: Wächter


Das folgende Beispiel erklärt, wie man einen Wächter Level 1 plündert. Größere Wächter solltet man erst später angehen.

Ein Wächter Level 1 kann schon mit 15 Kobolden und 10 Einhornwagen erfolgreich geplündert werden.

Info: Andere mögliche Ziele können auch Paläste und Helden (auf einem freien Tal) sein. Die Verfahrensweise ist weitesgehend dieselbe.

Suchen

Als erstes klickt man auf das Irre Auge. Rechts kann man einstellen, welche Wächter man angezeigt bekommen will. In der Karte klickt man dann auf ein Feld, in dem ein Drachenkopf zu sehen ist; dies ist das Symbol für einen Wächter. Links wählt man die Funktion Held schicken.

Datei:Waechter.png

Befehlen

Danach wählt man einen Helden aus, mit dem man plündern möchte.

Anschließend wählt man aus dem Menü den Befehl "Plündern" aus:

Waechter2.png Schließlich kann man noch die Priorität der Rohstoffe einstellen. Dazu fasst man mit der Maus die kleinen Icons an und verschiebt diese nach links/rechts:


Die Priorität hat keinen Einfluss auf die Menge der erbeuteten Rohstoffe.

Die Menge der Rohstoffbeute richtet sich nach der Stärke des Wächters, die auch innerhalb eines Levels unterschiedlich hoch ausfallen kann. Die Priorität bestimmt, welche Rohstoffe zuerst auf die Einhornwagen des Spielers geladen werden, falls die Ladekapazität überschritten wird.

Wenn man möchte, dass der Held nach der Plünderung wieder zur Startposition zurückkehrt, dann wählt man unter Zurückkehren zu einen eigenen Palast oder die Koordinaten des Feldes, auf dem der Held steht, aus.

Anschließend auf Aussenden klicken.


Tipp

Vor einem Angriff auf Palast klicken und etwas runterscrollen. Dort befindet sich die Liste Helden in Bewegung, die die Zielkoordinaten, die Ankunftszeit und den Befehl jedes Helden, der sich gerade in Sichtweite des Irren Auges des Spielers befindet, anzeigt. Eventuell muss man auf Alle zeigen... klicken, um die gesamte Liste zu sehen.

Vor jedem Angriff sollte man schauen, ob zu diesem Wächter nicht schon ein fremder Held unterwegs ist, der vor dem eigenen Helden ankommt. In diesem Fall würde man in ein leeres Tal kommen und keine Rohstoffe plündern können. Man sollte sich also ein neues Ziel suchen.

Es kann auch sein, dass ein fremder Held nach dem eigenen gestartet ist, den Wächter aber vorher erreicht. In diesem Fall kann man seinen Helden jederzeit "umlenken" und ihm andere Zielkoordinaten geben.