Klassensystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{überarbeiten|
 
*Gliederung erstellen
 
*Layout
 
}}
 
 
===Begriffserklärung===
 
 
Unter dem Klassensystem versteht man jene Spieler, die sich gegenseitig angreifen können
 
Unter dem Klassensystem versteht man jene Spieler, die sich gegenseitig angreifen können
  

Version vom 12. Dezember 2008, 16:10 Uhr

Unter dem Klassensystem versteht man jene Spieler, die sich gegenseitig angreifen können

Wen kann man angreifen, wen nicht … Farbenerklärung

Grün: Magier ist angreifbar. Im Falle eines Kampfes werden kein Wesen wiederbelebt.

Blau: Magier ist angreifbar. Im Falle eines Kampfes werden Wesen wiederbelebt.

Rot: Magier ist nicht angreifbar. Gründe dafür: zu geringe Punktezahl oder noch im Noobschutz


Wo finden sich die Farben

  • Machtliste (Menüpunkt Macht )

Grafik---Macht---Farbe.jpg

  • Irres Auge (links in der Sidebar die Magier und Paläste entsprechend farbig angezeigt.)

Grafik---Irres-Auge---Farbe.jpg

Angriffsgrenze

Es können nur Spieler angegriffen werden, die mindestens 10% der eigenen Punkte haben.

Verständnisbeispiel Deine Punkte betragen 100.000 Punkte. Somit kannst du alle Spieler angreifen, die mehr als 10.000 Punkte haben. Spieler, die mehr Punkte haben als du, kannst du natürlich immer angreifen.

Ausnahme – Aufhebung der Angriffsgrenze Wenn sich jemand eine Woche lang nicht in seinen Account eingeloggt hat, darf jeder ihn angreifen. Es zählt die normale %-Regel. Sobald er sich wieder einloggt hat, kann ihn wieder nur seine Klasse angreifen. Er wird im irren Auge, solange er angreifbar ist, mit einer blauen Farbe dargestellt.

Wenn man angegriffen wird (allerdings zählen dazu nicht Spionageangriffe), dann kann man den Angreifer, wenn er außerhalb der eigenen Klasse ist, für 48 Stunden angreifen. Auch wenn man von einem Kriegslager angegriffen wird und jemand aus einer niedrigeren Klasse dabei ist, darf man diesen für 48 Stunden angreifen.

Verteidigen

Verteidigen darf jeder Spieler jeden (bei Gebietsverteidigung allerdings nur Verbündete).

70% Grenze bei Niederlagen in der Verteidigung - Wiederbelebung

Im Falle einer Niederlage bekommen Spieler in der Verteidigung, die weniger als 70 % der Punkte des Kontrahenten hatten, Wesen zurückerstattet.

Wenn mehrere Spieler miteinander kämpfen, werden die Wesen für jeden einzelnen individuell berechnet und zurückerstattet, insofern er welche zurückbekommen würde.

Je weniger Punkte der Verteidiger im Verhältnis zum Angreifer hatte, desto mehr Wesen werden wiederbelebt (bei knapp über 10 % der Punkte des Angreifers bekommt der Verteidiger etwa 80 % seiner Wesen wieder). Die wiederbelebten Wesen findet man wieder in Geheimen Grotte.

Beispiel:

Grafik-Wiederbelebung.jpg

Alle angegriffenen Spieler, mit mehr als 70 % der Punkte des Angreifers, bekommen keine Wesen zurück erstattet.

70% Grenze bei Niederlagen in der Verteidigung - Kriegslager

Im Kriegslager zählt bei einem Angriff der mächtigste Magier aus dem ganzen Lager als Maßstab für die 70 %-Grenze bzw. 10 %-Grenze.

Erfahrungspunkte bei einem Angriff

Bei einem Kampf bekommen der Angreifer und der Verteidiger 25% der Erfahrungspunkte von den wiederbelebten Wesen.

Angriff - Katapultbeschuss

Alle diese Regeln wirken sich auch auf das Katapult aus. Einzige Ausnahme: Auch wenn man von jemandem außerhalb der eigenen Klasse angegriffen wird, kann man ihn beschießen. Ansonsten bekommt der beschossene auch Wesen zurück oder man kann ihn gar nicht beschießen.