Gilde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (links zu FAQ und Index werden in die Navigation verschoben)
(vollständig neu formuliert)
Zeile 1: Zeile 1:
{{überarbeiten}}
+
[[Bild:Menüleiste Mitte.jpg|frame|Schaltfläche ''Gilde'' in der Menüleiste]]
 +
'''Gilden''' sind in Xhodon Zusammenschlüsse von Magiern, die mit dem Ziel der Machtmehrung oder aus sozialen Gründen gebildet werden. Alle Mitglieder einer Gilde haben die selbe [[Gesinnung]]. Es gibt zwei Ränge innerhalb einer Gilden, die [[Meister]] und die [[Diener]].
  
== Auswirkung ==
+
Im Gildenbereich erhält man Informationen über eine Gilde, deren Mitglieder und ihre Diplomatie. Man erreicht ihn über die Schaltfläche ''Gilde'' in der Menüleiste, siehe Abbildung.<br clear="all">
  
Du kannst selber eine gründen, oder dich einer anschließen. Das bedeutet, dass du dich mit anderen Spielern verbündest, diese dir helfen und für dich einstehen. Als Anerkennung der Hilfsbereitschaft besteht ein [[BND|Bündnis]] zwischen den Mitgliedern einer [[Gilde]].
+
== Wahl der Gilde ==
 +
Als Neuling bei Xhodon ist es empfehlenswert, sich einer bereits bestehenden Gilde anzuschließen, um von der Erfahrung der Mitglieder zu profitieren und einen schnelleren Einstieg ins Spiel zu finden. Es ist aber jedem selbst überlassen, eine eigene Gilde zu gründen.
 +
Eine Gilde auf Mitgliedersuche, oder auch Mitglieder für seine eigene Gilde, findet man am besten im Forum im Bereich [http://forum.xhodon.de/viewforum.php?f=616 "Gilden"].
  
Eine Gilde besteht aus [[Diener]] und [[Meister]].
+
== Voraussetzung ==
 +
Um einer Gilde beitreten zu können, muss der Magier mindestens ''drei'' [[Runen]] besitzen. Um eine Gilde gründen zu können, muss er mindestens ''sieben'' Runen besitzen. Die Runen werden dabei nicht ausgegeben, nur der Besitz zählt.
  
== Beitreten ==
+
== Beitritt zu einer Gilde ==
Du kannst einer [[Gilde]] beitreten und Diener werden. Gleichgültig, auf welcher Seite der Macht sie steht. Allerdings erst, wenn Du mindestens 3 [[Runen]] besitzt. (Siehe unter Profil) Sobald du von ihr aufgenommen wirst, wirst du zum Licht- oder Schatten- Diener der jeweiligen [[Gilde]]! Aber Vorsicht! Bei jedem Gesinnungswechsel, produziert Dein [[Baum des Lebens]] für 2 Tage kein [[Mana]]. Allerdings hast du am Anfang einen Gesinnungswechsel frei.  
+
Wer sich einer Gilde anschließen möchte, muss sich bei dieser bewerben. Es ist für eine Gilde nicht möglich Spieler einzuladen. Nimmt ein Meister der Gilde die Bewerbung an, wird der Spieler [[Diener]] der Gilde. Er bekommt damit das ''Gildentag'', also das Kürzel des Gildennamens, in eckigen Klammern von seinen Namen. Außerdem übernimmt er die [[Gesinnung]] der Gilde.
  
=== Begründung ===
+
Dabei ist zu beachten, dass ein Wechsel der Gesinnung von Licht zu Schatten oder umgekehrt mit Kosten verbunden sein kann, für Details hierzu siehe den Abschnitt [[Gesinnung#Wahl_und_Änderung_der_Gesinnung|Wahl und Änderung der Gesinnung]].
[[Meister]] einer [[Gilde]] kannst Du erst werden, wenn Du mindestens 7 [[Runen]] besitzt. Durch das Erhalten der 7. [[Runen|Rune]] ist es dir nun gestattet, eine eigene [[Gilde]] unter deinem Banner zu gründen.
+
  
 
[[Kategorie:Profil]]
 
[[Kategorie:Profil]]

Version vom 18. November 2008, 12:01 Uhr

Datei:Menüleiste Mitte.jpg
Schaltfläche Gilde in der Menüleiste

Gilden sind in Xhodon Zusammenschlüsse von Magiern, die mit dem Ziel der Machtmehrung oder aus sozialen Gründen gebildet werden. Alle Mitglieder einer Gilde haben die selbe Gesinnung. Es gibt zwei Ränge innerhalb einer Gilden, die Meister und die Diener.

Im Gildenbereich erhält man Informationen über eine Gilde, deren Mitglieder und ihre Diplomatie. Man erreicht ihn über die Schaltfläche Gilde in der Menüleiste, siehe Abbildung.

Wahl der Gilde

Als Neuling bei Xhodon ist es empfehlenswert, sich einer bereits bestehenden Gilde anzuschließen, um von der Erfahrung der Mitglieder zu profitieren und einen schnelleren Einstieg ins Spiel zu finden. Es ist aber jedem selbst überlassen, eine eigene Gilde zu gründen. Eine Gilde auf Mitgliedersuche, oder auch Mitglieder für seine eigene Gilde, findet man am besten im Forum im Bereich "Gilden".

Voraussetzung

Um einer Gilde beitreten zu können, muss der Magier mindestens drei Runen besitzen. Um eine Gilde gründen zu können, muss er mindestens sieben Runen besitzen. Die Runen werden dabei nicht ausgegeben, nur der Besitz zählt.

Beitritt zu einer Gilde

Wer sich einer Gilde anschließen möchte, muss sich bei dieser bewerben. Es ist für eine Gilde nicht möglich Spieler einzuladen. Nimmt ein Meister der Gilde die Bewerbung an, wird der Spieler Diener der Gilde. Er bekommt damit das Gildentag, also das Kürzel des Gildennamens, in eckigen Klammern von seinen Namen. Außerdem übernimmt er die Gesinnung der Gilde.

Dabei ist zu beachten, dass ein Wechsel der Gesinnung von Licht zu Schatten oder umgekehrt mit Kosten verbunden sein kann, für Details hierzu siehe den Abschnitt Wahl und Änderung der Gesinnung.