Diskussion:Trollwelt Palasthof

Aus Xhodon
(Weitergeleitet von Diskussion:Palasthof)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wesen?

"Im Palasthof sieht man die Wesen, die sich nicht bei einem Helden befinden." - Öhm nein? War das früher mal so? Jedenfalls geht es jetzt nicht mehr oder ich bin irgendwie blind oder blöd. Falls das gestrichen wird, muss das auch irgendwo ganz unten in Kampfsystem geändert werden -- Gaia 02:53, 28. Jan. 2009 (UTC)


Gebäudekosten-Formel

Zur Bestimmung der Gebäudekosten-Formel für den Palasthof werden noch Daten benötigt!


Aktuell vermutete Formeln:

HIER NICHT BEARBEITEN! Bitte Unterkap. Bestätigung/Widerlegung verwenden!!!

  1. Gebäudekosten Essenzen = 734 * Stufe2 (relativ sicher)
  2. Gebäudekosten Kristall = 896 * Stufe2 (relativ sicher)
  3. Gebäudekosten Kraftsteine = 651 * Stufe2 (relativ sicher)
  4. Gebäudekosten Goldharz = 290 * Stufe2 (relativ sicher)
  5. Gebäudekosten Mana = 516,6 * Stufe + 0,40 (relativ sicher)


Es erfolgt jeweils kaufmännische Rundung. Die Formeln basieren aktuell auf 9 Datensätzen und sind mit 99 % Wahrscheinlichkeit richtig.

Stand: --Duncan 17:32, 5. Jan. 2009 (UTC)

Bestätigung / Widerlegung

Aufbau bitte wie in "Formel-Suche Kräuterschule". Hier in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1-6, 9, 10 und 20 je alle Ressourcen. -- Gaia 01:34, 23. Dez. 2008 (UTC)


  1. Gebäudekosten Mana = 516,57 * Stufe + 0,51 (relativ unsicher)

Die neue Formel kommt folgendermaßen zustande. Der erste Teil ist Stufe*Anfangskosten-Stufe+1 damit kommt recht gut hin allerdings kommt dazu alle paar Stufen einer mehr.

Stufen 1 - 2 => jeweils Plus 0
Stufen 3 - 4 => jeweils Plus 1
Stufen 5 - 6 => jeweils Plus 2
Stufen 7 - 8 => jeweils Plus 3 usw.

Allerdings lassen sich diese Stufen nur nähern weswegen der zweite Teil als gute Näherung dazu kommt. Die Formel gilt für alle Stufen und ist nahezu hunderprozentig sicher.

Die ursprüngliche Formel ist zwar die Selbe aber man kann den Aufbau erkennen. Deswegen auch die Sicherheit


Passt doch noch nicht ganz so richtig. Habe jedenfalls Probleme eine sinnvolle Formel für die neuen Wert zu finden. Irgendetwas ist mir noch nicht aufgefallen obwohl ich schon einer Weile nach der Lösung suche.--Duncan 14:16, 5. Jan. 2009 (UTC)
Habe jetzt die Formel eingefügt die passt und sinn macht. Sollte für alle Stufen gelten.--Duncan 17:33, 5. Jan. 2009 (UTC)

Kontrollierte Stufen

Auf alle Rohstoffkosten kontrollierte Stufen:
1-7,9-10,16,18,20 --Duncan 17:35, 5. Jan. 2009 (UTC)


Nur auf Essenz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen) 17 --Duncan 17:35, 5. Jan. 2009 (UTC)

Nur auf Kristall-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen) 17 --Duncan 17:35, 5. Jan. 2009 (UTC)

Nur auf Kraftstein-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen) 17 --Duncan 17:35, 5. Jan. 2009 (UTC)

Nur auf Goldharz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen) 17 --Duncan 17:35, 5. Jan. 2009 (UTC)

Nur auf Mana-Kosten kontrollierte Stufen: