Diskussion:Trollwelt Irres Auge

Aus Xhodon
(Weitergeleitet von Diskussion:Irres Auge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebäudekosten-Formel

Zur Bestimmung der Gebäudekosten-Formel für das Irre Auge werden noch Daten benötigt!


Aktuell vermutete Formeln:

HIER NICHT BEARBEITEN! Bitte Unterkap. Bestätigung/Widerlegung verwenden!!!

  1. Gebäudekosten Essenzen = 823 * Stufe2 (relativ sicher)
  2. Gebäudekosten Kristall = 1132 * Stufe2 (relativ sicher)
  3. Gebäudekosten Kraftsteine = 565 * Stufe2 (relativ sicher)
  4. Gebäudekosten Goldharz = 734 * Stufe2 (relativ sicher)
  5. Gebäudekosten Mana = 602,67 * Stufe + 0,67 (ungenau aber relativ sicher)
  6. Gebäudepunkte = 35,9 * Stufe2+0,4


Es erfolgt jeweils kaufmännische Rundung. Die Formeln basieren aktuell auf 8 Datensätzen und sind vielleicht noch nicht richtig.

Stand: 22.12.08, 23:00 Uhr -- Gaia 23:57, 22. Dez. 2008 (UTC)

Bestätigung / Widerlegung

Aufbau bitte wie in "Formel-Suche Kräuterschule". Hier in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1, 2, 4-8 und 10 je alle Ressourcen. -- Gaia 23:57, 22. Dez. 2008 (UTC)

Die Formel (Gebäudekosten Mana = 602,67 * Stufe + 0,54 ) wird nicht immer funktionieren. Ich bin sehr sicher, dass
=603*Stufe-Stufe/3+2/3
richtig ist. --Duncan 16:52, 5. Jan. 2009 (UTC)
Anhand der bisherigen Werte für die Manakosten würde auch 602,7 * Stufe + 0,4 funktionieren.
Daher ist noch eine gewisse Schwankungsbreite möglich. --MilConDoin 15:04, 25. Feb. 2009 (UTC)

Kontrollierte Stufen

Auf alle Rohstoffkosten kontrollierte Stufen:
1-11


Nur auf Essenz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kristall-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kraftstein-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)

Nur auf Goldharz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Mana-Kosten kontrollierte Stufen:
Bitte im Moment noch nicht bearbeiten, bis die Formel sicherer ist!!

Nur auf Punkte kontrollierte Stufen:
3;6-13 --MilConDoin 11:27, 21. Feb. 2009 (UTC)