Tutorial: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
[b]Allgemeine Grundlagen[/b]
+
'''Allgemeine Grundlagen'''
 
+
[[Bild:]]
 
Du fängst mit dem Baum des Lebens auf Stufe 1 an,  
 
Du fängst mit dem Baum des Lebens auf Stufe 1 an,  
und hast 7.000 Kräuteressenzen [img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/essenz.gif[/img]  
+
und hast 7.000 Kräuteressenzen [[Bild:http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/essenz.gif]]
 
sowie 6.000 Kristallsplitter[img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/lehm.gif[/img],
 
sowie 6.000 Kristallsplitter[img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/lehm.gif[/img],
 
  5.000 Kraftsteine[img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/nahrung.gif[/img],
 
  5.000 Kraftsteine[img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/nahrung.gif[/img],

Version vom 22. August 2007, 12:31 Uhr

Allgemeine Grundlagen [[Bild:]] Du fängst mit dem Baum des Lebens auf Stufe 1 an, und hast 7.000 Kräuteressenzen Datei:Http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/essenz.gif sowie 6.000 Kristallsplitter[img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/lehm.gif[/img],

5.000 Kraftsteine[img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/nahrung.gif[/img],
5.000 Goldharz[img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/gold.gif[/img]

und 5000 Mana.[img]http://www.xhodon.de/game/gfx//icons/mana.gif[/img]

Jede Beschwörung, die du machst, um eines der Gebäude höher zu bauen, kostet eine bestimmte Anzahl von Rohstoffen. Jede Beschwörung kostet auch Mana.

[color=blue]Du kannst selbst bestimmen, wie viel Mana du ausgibst. Je mehr Mana, desto schneller wird es gebaut.[/color]

Wenn du im Spiel bist, ist dein Bildschirm in mehrere Teile „geteilt“: (Beispiel: Lichtseite)

[img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/xhodon/uerbersicht.jpg[/img]


[b] 1. Grafische Palastübersicht[/b] Dies ist die grafische animierte Palastübersicht. Zur Verschönerung des Spiels.

[b]2. Hauptmenü[/b] Das Hauptmenü. Palast um zur Übersicht zu kommen, Helden, um seine Helden zu betrachten, Gilden, um seine Gilde anzuschauen bzw. einer beizutreten oder eine zu gründen, Beschwören, um die neuen Gebäude zu beschwören. Irres Auge ist die Karte und die halle der Chat. [b] 3. Profil[/b] Hier kannst du dein eigenes Profil ansehen und bearbeiten.

[b]4. Chat[/b] Der Chat, um mit anderen Spielern zu kommunizieren

[b]5. Vote-Button[/b] Wenn du jeden Tag den Vote-Button klickst, hilfst du, Xhodon in den Browser-Game-Charts weiter nach oben zu bringen!

[b]6. Klickanzeige[/b] Wie lange es bis zum nächsten Klick braucht. Ein Klick hat 5 Minuten.

[b]7. Macht[/b] Die Highscore Liste

[b]8. Koordinaten[/b] Deine ganz persönlichen Koordinaten auf der Karte.

[b]9. Paläste[/b] Die Palastauswahl. Du kannst zwischen deinen verschiedenen Palästen wechseln. Anfangs hast du nur einen.

[b]10. Rohstoffe[/b] Die Rohstoffanzeige zeigt an, wie viele Rohstoffe (Kräuteressenzen, Kristallsplitter, Kraftsteine, Goldharz, Mana) du hast.

[b]11. Schriftrollen[/b] Die Schriftrollen sind die Links zu deiner Nachrichtenbox, dem Forum, Weisheit (Gebäudevoraussetzungen, Hilfe, FAQ), Schreiber (Vorkommnisse im Palast, Einstellungen, Persönliche Diplomatie, Tipps vom Baum des Lebens, Nachrichteneinstellungen, Anzahl der Einheiten)

[b]12. Freunde[/b] Deine persönliche Freundschaftsliste. Im Palast siehst du nur, wie viele Freunde online sind und, wenn du mit dem Mauszeiger über den Link gehst, welche online sind.

[b]13. Helden im ausgewählten Palast[/b] Deine Helden, die in dem grade von dir ausgewählten Palast sind. [b] 14. Bereits Gebaute Gebäude[/b] Die Gebäude, die du bereits gebaut hast.

[b]15. Helden in deiner Sichtweite, die sich bewegen[/b] Die auf der Karte für dich sichtbare Helden, siehst du hier, wenn sie sich bewegen.

[b]16. Logout[/b] Um dich aus dem Spiel auszuloggen [b] 17. Werbung[/b] Google-Werbung, durch diese wird das Spiel finanziert.




[color=blue][size=18][b]Eine kleine Einführung:[/b][/size][/color]


Du bist nun ein mächtiger Magier, doch für die kleineren Aufgaben die eigentlich unter deiner Würde sind aber leider doch notwendig, hast du hier ein paar Tipps vom Baum des Lebens bekommen. Diese bekommst du alles nach und nach von ihm. Hier sind aber schon mal die ersten wichtigsten zusammengefasst.

Flüsternd, kaum verständlich, wie ein rauschen in deiner Seele spricht er zu dir.

Er brummt mit tiefer Stimme: "Zunächst sollten die Grundlagen beschworen werden, verehrter Magier:

Der [b]Baum des Lebens[/b][img]http://xhodon.de/game/gfx//icons/mana.gif[/img], also meine Wenigkeit, durch die man Mana sammelt, wodurch sich die Beschwörungen verkürzen. Die [b]Kräuterschule[/b][img]http://xhodon.de/game/gfx//icons/essenz.gif[/img], die einen sehr wichtigen Rohstoff liefert: Kräuteressenzen Die [b]Kristallhöhle[/b][img]http://xhodon.de/game/gfx//icons/lehm.gif[/img], die den zweiten von Anfang an wichtigen Rohstoff produzieren: Kristallsplitter Die [b]Steinwurzel[/b][img]http://xhodon.de/game/gfx//icons/nahrung.gif[/img], die Kraftsteine produziert, die man vom Anfang an auf jedenfall beschwören sollte, denn es produziert: Kraftsteine, die im späteren Spielverlauf wichtig sind!


[color=red][b]HINWEIS:[/b][/color] Beschwören kann man unter dem Stichpunkt "Beschwören". Die Voraussetzungen für Gebäude und Wesen kann man unter der Pergamentrolle Weisheit nachschlagen, dort findet sich auch eine [color=green][b]Hilfe[/b] [/color]und [color=green]FAQ[/color] für viele weitere Fragen.

Das Tolle ist das du selber bestimmen kannst, wie lange eine Beschwörung dauern soll. Aber je schneller, umso mehr Mana verbraucht diese. Deswegen versuch einen guten Mittelwert zu finden.

Man sollte von Anfang an vor Augen haben, dass der eigene Palast oder auch der eigene Held erst angreifbar ist, wenn man mindestens ein Gebäude auf [b]Stufe 10[/b] hat. Davor kann man (sobald man die nötigen Wesen und einen Held hat - doch dazu später mehr) aber trotzdem selbst angreifen - natürlich nur Leute, die ein Gebäude auf Stufe 10 haben. Auch Wächter können schon vorher angegriffen werden. Doch auch dazu später im Spiel, als Tipp mehr.

[color=green][b]Tipp[/b][/color]: Wenn du jemanden findest der dir [color=indigo]Dracheneier[/color] schickt, bekommst du pro [color=indigo]Drachenei[/color] 1000 Mana zu deinen eigenen Mana dazu. Dadurch könntest du viel schneller beschwören und somit schnell deinen Palast ausbauen. Von daher ist es recht sinnvoll sich so früh wie möglich um eine Gilde zu bemühen (unter Gilden) die dich aufnimmt und dich dann unterstützt und verteidigt. Denn ein anderer Spieler kann dich nämlich in xhodon mitverteidigen (sehr sinnvoll am Anfang wenn du ein Gebäude über 10 hast.) Die Gilden findest Du unter Macht und dann Gilden. Doch auch als Gilden Mitglied, auch Diener genannt, hast du gewisse Vorteile. So werden dir , wenn du einen Kampf verlierst, 10 % deiner verlorenen Wesen in der geheimen Grotte wiederbelebt.

Allerdings brauchst du um Diener zu werden 3µ-Runen. Dazu weiter unten mehr.

Das nächste Gebäude, welches man anstreben sollte, ist der [b]Palasthof[/b]. Um den Palasthof beschwören zu können, braucht man den Baum des Lebens auf Stufe 3 und die Kristallhöhle auf Stufe 5. Der Palasthof ist eine wichtige Voraussetzung, um weitere Gebäude beschwören zu können. So kann man sobald man den Palasthof auf Stufe 3 hat sowohl den Kristallturm, als auch den Xhodotorischen Kokon beschwören. Zweiterer ist das Gebäude, in dem man die Kampfwesen beleben kann. Kampfwesen kann man auch schon beschwören, bevor man einen Helden hat. Dazu muss man unter "Palast" auf Xhodotorischer Kokon und dann kann man wählen, wie viele Wesen welchen Typs man gerne beschwören möchte.

Ein weiteres Gebäude, welches durch den Palasthof freigeschaltet wird ist das [b]Irre Auge[/b]. Das Irre Auge ermöglicht es einem, die Umgebung im Auge zu behalten. Wenn man es beschworen hat, kann man es unter Reich auswählen und sieht sofort, wer (also welche Paläste und welche Helden) in der unmittelbaren Umgebung sind. Je weiter man das Irre Auge ausgebaut hat, desto größer ist die Sichtweite des Irren Auges.

[img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/jascha/0b.gif[/img] Um einen Helden rufen zu können, müsst ihr die [b]Heldenstatue[/b] bauen, die allerdings einen Baum des Lebens Stufe 5 benötigt. Den ersten Helden bekommt ihr dann geschenkt, wenn ihr unter Palast auf Heldenstatue klickt. Jeder Held hat seine eigenen Vor- und Nachteile - welchen ihr euch aussucht ist ganz allein eure Entscheidung.

[img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/jascha/0e.gif[/img] Helden kann man befehligen, dass sie mit ihren Wesen automatisch befreundeten Palästen, in der nähe (bedeutet im gleichen Gebiet) zur Hilfe kommen, wenn sie angegriffen werden.

[img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/jascha/0h.gif[/img] Durch Kämpfe bekommen Helden Erfahrung, wodurch sie stärker werden.

[img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/jascha/0z.gif[/img] Es ist möglich sich mit mehreren Helden, auch von anderen Spielern zu einer Armee zu vereinen und somit einen Großangriff auf einen übermächtigen Gegner zu starten.

[img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/jascha/0k.gif[/img] Habt ihr einen Helden in euren Diensten, müsst ihr ihm erstmal Wesen übertragen. Das geht, indem ihr auf Helden klickt, den Namen eures Helden auswählt und auswählt, wie viele von welchen Wesen ihr ihm (ihr) überlassen wollt. Denkt daran, bevor ihr kein Gebäude auf Stufe 10 habt, ist euer Palast unangreifbar, muss also nicht durch Wesen geschützt werden!

[img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/jascha/0ze.gif[/img] Bevor ihr allerdings den Helden losschickt, solltet ihr in der Zuchtstation (Vorraussetzung: Palasthof Stufe 1, Steinwurzel Stufe 3) einige [color=indigo]Einhornwagen [/color]beleben und dem Helden überlassen, diese transportieren nämlich eure Beute (sofern ihr welche erkämpft) zu euch zurück.

[img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/jascha/pegasus.gif[/img] Wenn ihr nur Rohstoffe transportieren wollt, so könnt ihr auch einen Pegasus Held in der Heldenstatue recht günstig beseelen. Weitere brauchen keine höhere Heldenstatue, sondern kosten nur Mana.

Um stärkere Wesen für den Kampf zum Angriff oder zu Verteidigung beleben zu können, bedarf es den seltenen Rohstoff Goldharz [img]http://xhodon.de/game/gfx//icons/gold.gif[/img]. Diesen kannst du in der Harzader beschwören. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und du kannst unter Weisheit nochmal nachschauen.

Damit du dich nachdem du die Stufe 10 von einem Gebäude beschworen hast, verteidigen kannst, empfiehlt es sich, entweder jemand zu bitten der dich mit verteidigt oder dich einfach in Sicherheit bringst. Dazu auch mehr im laufe des Spiels von mir als Tipp). Der Kristallturm verteidigt auch im geringen Maße alleine.


[color=green]Hier die Grundlagen zu Wesen, mein lieber Magier.[/color]

Erstmal die Wesen, die man am Anfang beleben kann:

Der [color=indigo][b]Kobold[/b][/color] ist das grundlegende Wesen. Mit einer Stärke von 1 und einer Verteidigung von 1 ist er die zweit schwächste Wesen. Zur schwächsten, dem [color=indigo]Einhornwagen[/color] kommen wir gleich. Der [color=indigo]Kobold [/color]kostet 450 Essenzen (Kräuterschule), 250 Kristallsplitter (Kristallhöhle),120 Kraftsteine (Steinwurzel) und 1 Mana. Den Xhodotorischen Kokon muss man auf Stufe 1 haben, um dieses Wesen zu beleben. Die Geschwindigkeit der [color=indigo]Kobolde[/color] ist 4kpg (kpg = Klicks pro Gebiet, 1 Klick = 5 Minuten)). Der [color=indigo][b]Einhornwagen[/b][/color] ist das schwächste Wesen im Spiel. Er wird dazu belebt, um eroberte Beute zurückzutragen oder andern Magier Rohstoffe zu liefern oder eigene Rohstoffe in Sicherheit , bei einem Angriff zu bringen - jeder [color=indigo]Einhornwagen[/color] fasst 1.000 Rohstoffe. Ein [color=indigo]Einhornwagen[/color] kostet 500 Essenzen, 400 Kristallsplitter, 150 Kraftsteine und 1 Mana (Baum des Lebens). Er hat eine Geschwindigkeit von 3kpg. Um [color=indigo]Einhornwagen[/color] zu beleben braucht man die Zuchtstation auf Stufe 1.


(Achtung: 4kpg ist langsamer als 3kpg, da die [color=indigo]Kobolde[/color] 4 Klicks = 4 * 5 Minuten brauchen, um ein Feld weiter zu kommen, die [color=indigo]Einhornwagen [/color]3 Klicks = 3 * 5 Minuten.) Wesen können nur in Begleitung von Helden laufen. Die Geschwindigkeit des Helden passt sich immer an. Falls man mehrere Wesen hat, die verschiedene Geschwindigkeiten haben, laufen sie mit der Geschwindigkeiten der langsamsten.

[color=green] Grundlagen zu den Gebäuden, auch diese darf nicht fehlen.[/color]

Ich erkläre dir die ersten wichtigen Gebäude!

Ich der Baum des Lebens erstelle Mana. Mana wird verwendet, um Gebäude schneller zu beschwören und wird für einige Wesen verbraucht. Die Kräuterschule produziert Kräuteressenzen. Kräuteressenzen werden für jeden Bau benötigt. Und für alle Wesen. Es ist das Gebäude das man als erstes beschworen sollte. Die Kräuteressenzen sind so ziemlich das wichtigste im Spiel - ohne sie ist man aufgeschmissen! Die Kristallhöhle produziert Kristallsplitter. Sie werden, genau wie Kräuteressenzen für alles benötigt, jedoch nicht in solchen Massen - Die Kristallhöhle sollte immer als 2. gebaut werden. Die Steinwurzel produziert Kraftsteine. Kraftsteine werden erst für Wesen benötigt, jedoch wäre es dumm, dieses Gebäude nicht als drittes zu beschwören. "

So dieses ist erstmal eine kleine Einführung von mir und damit solltest du gut in das Spiel einsteigen können. Falls weitere Fragen auftauchen sollten, so schaue unter Weisheit nach und Hilfe oder befrage dein eigenes Herz. Auch da solltest du Antworten finden können.[/quote]




[b][size=18][color=blue]Dein Profil und die Perlen und Runen.[/color][/size][/b]

Dein Profil kannst du unter "Mein Profil" bearbeiten.

Das wichtigste unter deinem Profil sind die Perlen. Du hast am Anfang 2 Stück. (Siehe in deinem Profil unten Links. Perlen zu vergeben)

Wenn du bei einem anderen Magier auf sein Profil gehst, (Klicke einfach seinen Namen an, im Chat oder Macht-Liste) kannst du eine von deinen Perlen ihm geben. Du mußt nur unter seinem Profil "Perle hier geben" anklicken.

Sofort wird diese Perle von dir , eine Rune von ihm. Man kann also Runen nur bekommen, wenn ein anderer dir eine Perle geschenkt hat. Du kannst im laufe des Spiels nur jeweils einmal den selben Magier eine Perle geben.

Auf diese Art und Weise bekommst du also auch Runen. Ein anderer Magier muss dir eine von seinen Perlen schenken. Diese wird dann zur Rune bei dir.

Du kannst Runen dazu verwenden, deinen Held , der im Kampf Erfahrungen gesammelt hat, hochzuleveln. Wieviele Runen du hast die du noch einsetzen kannst, um deinen Held hochzuleveln , siehst du unter "davon frei".

[color=blue]Du brauchst 3 Runen um Mitglied einer Gilde zu werden und 7 Runen um eine Gilde zu gründen.[/color]

Jede [color=red]3 Stufe[/color] die du deinen Baum des Lebens ausgebaut hast, bekommst du eine leuchtende Perle von ihm, die in einer seiner Blüten gereift ist. Diese kannst du dann wieder verschenken, so das sie zu einer Rune wird. [img]http://www.xhodus.de/fileadmin/images/xhodon/profil.jpg[/img] [b]1.[/b] Dein Profil! Hier kannst du es verändern und editieren

[b]2.[/b] Hier kannst du anderen eine Pn schreiben. Siehst welchen Platz du hast und ob du in einer gilde bist.

[b]3.[/b]Eine wichtige Liste. Deine Freunde kannst du hier auflisten und du wirst sofort sehen, ob sie online sind.

[b]4.[/b] Wer interessiert sich für dich? Die letzten vier Magier die dein Profil angeschaut haben, werden hier sichtbar.

[b]5.[/b] Dieses Datum wirst du niemals mehr vergessen können. Das war der Tag an dem dein Drache starb und dir eine Palast geschenkt wurde.

[b]6.[/b] Zu diesem Zeitpunkt hast du zum letzten mal etwas von deiner Macht gekostet und warst online.

[b]7.[/b] Hier werden dir alle deine Kämpfe aufgelistet. Klickst du drauf, bekommst du eine genaue Übersicht.

[b]8.[/b] Deine Helden sammeln in Kämpfen Erfahrungspunkte. Hier präsentierst du sie voller Stolz.

[b]9.[/b] Wenn du ein grosses Herz hast kannst du nun eine von deinen Runen an einen Magier geben, der noch keine von dir bekommen hat. Gehe dafür auf sein Profil. Du findest viele Runen hungrige in der Halle.

[b]10.[/b] Schreibe deine ganz persönlich, magische Geschichte auf und lass die Welt davon wissen. Etwas weiter oben unter "mein Profil", darfst du sie erzählen.

[b]11.[/b] Warum auch nicht? Jeder Magier hat ein paar kleine Hobbys...

[b]12.[/b] Du führst ein zweites Leben? Gebe hier die Illusion an, die du glaubst auch zu sein.

[b]13.[/b] Von diesen Magiern hast du eine Rune geschenkt bekommen. Dabei erscheinen die letzten vier Magier.

[b]14.[/b] Dein Baum des Lebens schenkt dir nach jeder dritten Ausbaustufe von deinem ersten Palast eine Perle aus seiner Blüte. Diese Perlen kannst Du an anderen Magier vergeben, die sich gewiss darüber freuen.

[b]15.[/b] Hier wird dokumentiert, wie viele Perlen du von deinem Baum bekommen hast.

[b]16.[/b] Hier wird dokumentiert, wie viele Perlen du an anderen Spieler bisher vergeben hast.

[b]17.[/b] Durch schattige Schlachten oder durch lichte Kämpfe hast du es geschafft, von anderen Magiern Perlen zu erobern. Wird erst noch im laufe dieser Runde aktiviert.

[b]18.[/b] Wegen übler Tücke anderer Magier oder durch andere Ereignisse hast du folgende Perlen verloren. Wird erst im laufe dieser Runde aktiviert.

[b]19.[/b] Die Perlen, die du von dem Baum des Lebens bekommst, werden hier gesammelt und warten darauf, vergeben zu werden, an diejenigen die noch keine Perle von dir bekommen haben. Gehe auf ein anderes Magier Profil und klicke "Perle hier geben" an.

[b]20.[/b]Wenn dein Held im Kampf einen Level höher kommt, brauchst du eine Rune um ihn hochzuleveln.Diese wirst du nicht verlieren, sondern die ist einfach dann nicht mehr frei.

[b]21.[/b] Perlen die dir andere Magier gegeben haben, werden umgewandelt zu Runen. Die Runen wirst du nie wieder verlieren. Erst wenn du 3 Runen hast kannst du Mitglied einer Gilde werden und mit 7 Runen eine gründen. Die beste Methode ist in die Halle zu gehen und direkt nach Perlen zu fragen oder eigene Perlen mit anderen Magiern zu tauschen.

[b]22.[/b] Hiers siehst du ob du Schatten oder Licht bist. Ohne Gilde, Diener oder Meister.

[b]23.[/b] Alle Items wie Zepter, Krone, Schild, Schwert und Gewand sind noch in der Schmiede. Es werden Schatten und Licht Items geben, die nur die entsprechende Gesinnung tragen kann. Dieses wird erst im laufe dieser Runde aktiviert.

[b]24.[/b] Zutaten für deine Zauberelixiere findest du bei Wächtern. Diese besonderen Zutaten von Xhodonien kannst du ansammeln und später zu mächtigen Zauberelixieren mischen. Du kannst schon Zutaten sammeln, aber erst im laufe dieser Runde wirst du sie mischen können.

[b]25.[/b] Hier erscheint alles Mana, daß du über deinen Link bekommen hast. Mana das du über deinen Stammbaum bekommen solltest, siehst du, wenn du auf deinen Stammbaum gehst. Neben jeden einzelnen Magier steht das Mana, was du für ihn bekommen hast.

[b]26.[/b] Das sind deine Wurzeln und hier kannst du sie wachsen lassen. Alle Spieler, die sich über dich anmelden, werden hier angezeigt. Auf der Ebene direkt unter dir stehen alle Spieler, die sich direkt über Dich angemeldet haben. Auf allen darunterliegenden Ebenen werden all die Spieler aufgelistet, die sich über Spieler anmelden, die sich direkt über Dich angemeldet haben.

Für jeden Spieler, der sich direkt über dich anmeldet, bekommst du Mana. Wenn sich über diesen auch wieder jemand anmeldet, bekommst du auch dafür Mana und so weiter, bis zur fünften Ebene. Dabei gilt: je höher die Stufe deines Baum des Lebens, umso mehr Mana bekommst du über die Spieler aus deinem Stammbaum. Auch wenn ein Magier deines Stammbaums aus dem Noobschutz geht, bekommst du einen Extra-Bonus an Mana.(ca. in der Höhe von 36 Stunden deiner eigenen Mana Produktion.)

Und noch etwas: du bekommst für jeden deiner Paläste die entsprechende Menge an Mana gutgeschrieben, d. h., solange du einen Palast hast, bekommst Du die Mana auf einem Palast gutgeschrieben - bei mehr als einem Palast bekommst Du auch für die weiteren Paläste jeweils die entsprechende Manamenge. Also: je mehr Paläste Du schon gebaut hast, desto mehr Mana bekommst Du aus Deinem Stammbaum.

[b]27.[/b] Dieser Link gibt dir 1 Mana pro User der darauf klickt. Diese gilt für jeden Baum den du hast. Der selbe User kann nur einmal in 12 Stunden darauf klickt. Wenn jemand auf deinen Link klickt und sich in xhodon anmeldet, wird er automatisch in deinen Stammbaum eingetragen. Du kannst diesen Link auch mit Banner aus xhodon verknüpfen und entweder alleine oder mit Banner im Internet verteilen. Die Banner findest du im Forum unter Fragen und dann Banner für xhodon. Wieviel Mana du schon bekommen hast, siehst du etwas weiter oben unter Mana. Dieser Link gibt dir 1 Mana pro User der darauf klickt. Diese gilt für jeden Baum den du hast. Der selbe User kann nur einmal in 12 Stunden darauf klickt. Wenn jemand auf deinen Link klickt und sich in xhodon anmeldet, wird er automatisch in deinen Stammbaum eingetragen. Du kannst diesen Link auch mit Banner aus xhodon verknüpfen und entweder alleine oder mit Banner im Internet verteilen. Die Banner findest du im Forum unter Fragen und dann Banner für xhodon. Wieviel Mana du schon bekommen hast, siehst du etwas weiter oben unter Mana.