Trollwelt Kristallines Katapult: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bedienen: klicks -> ticks)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
== Bedienen ==
 
== Bedienen ==
Das [[Kristallines Katapult|Kristalline Katapult]] schießt nicht automatisch, sondern muss von dem Besitzer manuell bedient werden. Dafür beitritt der Magier das Gebäude (auf das Katapult klicken), um die Liste der möglichen Helden in Reichweite zu sehen. Hierbei schränkt das [[Klassensystem]] entsprechend die Wahl ein. Hat der Magier seine Entscheidung getroffen, muss er nur auf '''Feuer!''' klicken. Das [[Kristallines Katapult|Kristalline Katapult]] bei dem aktiven [[Palast]] kann nur nach 12 [[Klicks]] (=1 Stunde) wieder eingesetzt werden.
+
Das [[Kristallines Katapult|Kristalline Katapult]] schießt nicht automatisch, sondern muss von dem Besitzer manuell bedient werden. Dafür beitritt der Magier das Gebäude (auf das Katapult klicken), um die Liste der möglichen Helden in Reichweite zu sehen. Hierbei schränkt das [[Klassensystem]] entsprechend die Wahl ein. Hat der Magier seine Entscheidung getroffen, muss er nur auf '''Feuer!''' klicken. Das [[Kristallines Katapult|Kristalline Katapult]] bei dem aktiven [[Palast]] kann nur nach 12 [[Tick]]s (=1 Stunde) wieder eingesetzt werden.
  
 
[[Kategorie:Gebäude]]
 
[[Kategorie:Gebäude]]
 
[[Kategorie:Kampfsystem]]
 
[[Kategorie:Kampfsystem]]

Version vom 25. Oktober 2008, 14:24 Uhr

Kristallines Katapult
Funktion: beschießt Feinde
Voraussetzungen
Kristallhöhle: Stufe 15
Harzader: Stufe 5
Kristallturm: Stufe 3

Endlich können Feinde beschossen werden. Ohne viel Aufwand und einfach zu bedienen, verwüstet es die feindliche Kriegshorde oder schützt vor Spionage.

  • Jeder Schuss mit deinem Katapult auf andere Helden kostet dich Kristalle.
  • Die Ausbaustufe des Katapultes bestimmt die Reichweite und die maximal einsetzbaren Rohstoffe. Je mehr Kristalle du zum Schießen einsetzt, umso mehr Schaden verursacht das Katapult.
  • Es gibt eine Zufallskomponente, so dass der Schaden variiert. Die Zufallskomponente ist stark mit der Entfernung verknüpft. Ist der Held im gleichen Gebiet, dann fällt die Schwankung recht gering aus, ist er weit weg gibt es sehr große Schwankungen. Je weiter ein Held weg ist, desto ungenauer schießt dein Katapult.
  • Wird ein feindlicher Held beschossen, der keine Horde bei sich hat, so fällt dieser in einen Zeitstrudel. Der Held wird in ein anderes Gebiet im Reich vertrieben.
  • Wenn ein Held bei seinem Palast steht oder bei einem Palast mit dem er verbündet ist, steht er unter Palastschutz und kann nicht von dir beschoßen werde.

Aber Vorsicht: Falls du jemanden beschießt, der mehr als das zehnfache deiner eigenen Punkte hat, so kann er dich für 48 Stunden angreifen, obwohl du sonst vor ihm sicher bist.


Bedienen

Das Kristalline Katapult schießt nicht automatisch, sondern muss von dem Besitzer manuell bedient werden. Dafür beitritt der Magier das Gebäude (auf das Katapult klicken), um die Liste der möglichen Helden in Reichweite zu sehen. Hierbei schränkt das Klassensystem entsprechend die Wahl ein. Hat der Magier seine Entscheidung getroffen, muss er nur auf Feuer! klicken. Das Kristalline Katapult bei dem aktiven Palast kann nur nach 12 Ticks (=1 Stunde) wieder eingesetzt werden.