Spambekämpfung

Aus Xhodon
Version vom 26. Februar 2015, 02:22 Uhr von Poilf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Da das Xhodon Wiki seit langem intensiv von Spam-Bots zugemüllt wurde, musste einmal radikal aufgeräumt werden. Dabei war es leider nicht vermeidbar alle Ben…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da das Xhodon Wiki seit langem intensiv von Spam-Bots zugemüllt wurde, musste einmal radikal aufgeräumt werden. Dabei war es leider nicht vermeidbar alle Benutzer-Seiten und alle Benutzer-Diskussionen zu löschen. Die können allerdings wieder für existierende Benutzer hergestellt werden und es ist jeder aufgerufen genau das zu tun. Es wurden außerdem ca. 50.000 Spam Accounts gelöscht. Wir haben uns größte Mühe gegeben niemanden zu löschen, der hier etwas beigetragen hat.

Momentan gibt es noch keine gute Lösung Spam-Bots auszusperren, daher ist auf weiteres eine Registrierung nicht möglich. Das wird so schnell es geht aber wieder freigeschaltet.