Helden

Aus Xhodon
Version vom 18. April 2008, 18:18 Uhr von Userisk (Diskussion | Beiträge) (Befehle: Beschreibung "Normal" erweitert)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschwörung

Du kannst deinen ersten Helden erhalten, wenn du die Heldenstatue auf Stufe 1 beschworen hast. Dieses machst du dann auch in derselbigen. Mit dem Helden kannst du deine Kriegshorde befehligen, andere Spieler angreifen, dich besser verteidigen und auch Rohstoffe transportieren.

Bei jeder fünften Beschwörungsstufe der Heldenstatue kannst du einen neuen Helden beseelen, der dann dir untergeben ist.

Erfahrung

Helden werden durch Kämpfe immer erfahrener, und du kannst diese Erfahrungspunkte nach Belieben unter Status bei deinem Helden verteilen. Um einen Helden zu leveln, brauchst du eine freie Rune.

Angriff
Pro Punkt im Angriff bekommen die von dem Held mitgeführten Wesen mehr Angriff. Dabei ist die prozentuale Verstärkung der Angriffskraft von den Wesen komplett von ihrem Angriffswert abhängig. Je höher der Angriffswert von einem Wesen, desto höher ist die prozentuale Verstärkung. Bei einem Wesen mit einem Angriff von 1 wäre die Verstärkung 4%.
Verteidigung
In der Verteidigung ist es ebenso wie bei Angriff.
Leben
Pro Punkt im Leben bekommen die von dem Held mitgeführten Wesen mehr Leben. Dabei ist die prozentuale Verstärkung der Lebenspunkte von den Wesen komplett von ihren Lebenspunkten abhängig. Je mehr Lebenspunkte ein Wesen hat, desto höher ist die prozentuale Verstärkung. Bei einem Wesen mit einem Leben von 1 wäre die Verstärkung 2,2%.

Heldentypen

Helden können Wesen in den Kampf führen.

Wenn du nur Rohstoffe oder Dracheneier transportieren willst, kannst du dir einen Pegasus beseelen, dem Angreifen verboten ist. Weitere Pegassen brauchen keine höhere Heldenstatue, sondern kosten nur Mana.


Bergtroll.gif Elf.gif Halbriese.gif Zwerg.gif Krieger.gif Zentaurus.gif Pegasus.gif
Rasse Bergtroll Elf Halbriese Zwerg Krieger Zentaurin Pegasus
Angriff 4 0 3 2 1 0 0
Verteidigung 0 4 0 0 2 3 0
Leben 0 0 1 2 1 1 2

Befehle

Wenn Du auf deinen Helden gehst, siehst Du unterschiedliche Befehle:

  • Wenn der Held auf Normal steht, heißt das, dein Held verteidigt nur, wenn dein eigener Palast oder ein verbündeter Palast angegriffen wird, auf dem er steht.
  • Ist Gebietsverteidigung an, dann verteidigt dein Held alle verbündeten Paläste und Helden,die in dem Gebiet angegriffen werden.
  • Wenn Talverteidigung an ist, verteidigt Dein Held das Tal, bei dem er steht mit, egal, ob Du mit dem, was in dem Tal ist, verbündet, verfeindet oder neutral bist.

Transfer von Wesen zum Helden

Klicke rechts auf den Menüpunkt "Helden". Nun findest du eine Auflistung aller deiner Helden und die Koordinaten auf denen sie sich derzeit befinden.

Befindet sich der Held, dem du Wesen zuweisen willst, auf dem Palast, von dem du die Wesen transferieren willst, dann klicke nun auf diesen Helden um in das Heldenmeü zu gelangen.

Dort findest du 4 Tabellen:

Rohstofftabellen - Einmal bei deinem Helden, einmal beim Palast (Also 2 Tabellen zu Rohstoffen)
Wesentabellen - Einmal bei deinem Helden, einmal beim Palast (Also 2 Tabellen zu Wesen)


Hast du Wesen auf deinem Palast (Und diese nicht in der Geheimen Grotte), findest du sie in der Wesentabelle deines Palasts.

Gib dort die Anzahl der einzelnen Wesen ein, die du zum Helden transferieren willst und klicke auf "Transferieren". Nun befinden sich diese Wesen bei deinem Helden.