Diskussion:Trollwelt Kräuterschule

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebäudekosten-Formel

Zur Bestimmung der Gebäudekosten-Formel für die Kräuterschule werden noch Daten benötigt!

Aktuell vermutete Formeln:

HIER NICHT BEARBEITEN! Bitte Unterkap. Bestätigung/Widerlegung verwenden!!!

  1. Gebäudekosten Essenzen = 24 * Stufe2
  2. Gebäudekosten Kristall = 14,2 * Stufe2 (kaufmännische Rundung)
  3. Gebäudekosten Mana = 86,1 * Stufe + 0,4 (kaufmännische Rundung)


Die aktuellen Formeln sind überprüft und gültig für die Stufen 1-100, darüber hinaus können eventuell Abweichungen auftreten.


Stand: 21.02.09 -- Gaia 23:13, 21. Feb. 2009 (UTC)


Bestätigung / Widerlegung

Die Formeln sind z.Zt. noch sehr ungenau, vor allem die Mana- und die Kris-Rechnung dürften wahrscheinlich anders aussehen. Mal abwarten, bis mehr Daten reinkommen :) da die Formel-Suche beim Baum des Lebens so gut geklappt hat, würde ich das gerne wieder ähnlich aufbauen ^^ in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1-5, 12, 15, 16, 18-25, 27-31 alle Ressourcen, Stufe 13 ist auch komplett, aber Mana-Kosten sind wahrscheinlich falsch abgeschrieben, vllt kann die wer nachreichen. -- Gaia 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC)

Aktueller Stand Mana-Formel

=87*Stufe-Stufe+1+0,1*Stufe-0,53

Es ist wieder eine Treppenfunktion, die man zwar programmieren kann aber nicht in Gleichungsform bringen kann.

siehe geheime grotte --Duncan 13:33, 31. Dez. 2008 (UTC)


Hä? Was meinst du mit Gleichungsform?- diese Gleichung ist identisch mit der, die oben steht- nur etwas ungenauer.... oder hast du noch eine rekursive andere Bildungsvorschrift? --Yak90 14:33, 3. Jan. 2009 (UTC)

Du musst nicht direkt beleidigend werden.
Erstens ist das noch eine vorläufige Gleichung.
Zweitens kann man nicht alles was programmierbar ist auch als Gleichung darstellen.
Drittens schau doch einfach mal bei der geheimen GRotte in die entsprechende Diskussion.--Duncan 17:11, 5. Jan. 2009 (UTC)
So die richtige Formel ist Mana = 86,1*Stufe+0,4--Duncan 19:46, 5. Jan. 2009 (UTC)
Die Formel stimmt fuer Stufe 62 in der temporaeren Tabelle nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich um falsche Daten in der Tabelle handelt. Budrin 16:40, 23. Jan. 2009
Ich hab das mal in der Tabelle markiert, denke du hast mit deiner Vermutung wahrscheinlich recht -- Gaia 00:01, 24. Jan. 2009 (UTC)

So, nachdem wir jetzt bis Stufe 100 durch sind, weiß ich nicht, ob wir noch weiter machen sollen, was meint ihr? Ich schreib die Formeln jetzt schonmal mit der Einschränkung "bis St 100 gültig" auf die Seite :) LG, Gaia -- Gaia 23:13, 21. Feb. 2009 (UTC)

Ich habe mir die Mana-Formeln von verschiedenen Gebäuden angesehen, und immer wird von einer kaufmänischen Rundung plus einer Translation von fast 0.5 ausgegangen. Das ganze liese sich einfacher lösen, wenn man annimmt, dass eine Nachkommastelle immer aufgerundet wird - dann kann man sich die Translationen sparen. -- Sakiku 23:30, 23. Sep. 2009 (GMT)

Kontrollierte Stufen

Auf alle Rohstoffkosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)

  • 1-100 -- Gaia 23:13, 21. Feb. 2009 (UTC)


Nur auf Essenz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kristall-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Mana-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)