Diskussion:Trollwelt Kräuterschule

Aus Xhodon
Version vom 26. Dezember 2008, 10:44 Uhr von Duncan (Diskussion | Beiträge) (Aktuell vermutete Formeln:)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebäudekosten-Formel

Zur Bestimmung der Gebäudekosten-Formel für die Kräuterschule werden noch Daten benötigt!

Aktuell vermutete Formeln:

  1. Gebäudekosten Essenzen = 24 * Stufe2
  2. Gebäudekosten Kristall = 14,2 * Stufe2
  3. Gebäudekosten Mana = 86,087 * Stufe + 0,730


Es erfolgt jeweils kaufmännische Rundung. Die Formeln basieren aktuell auf min. 21, max. 22 Datensätzen und sind wahrscheinlich noch nicht richtig.

Stand: 22.12.08, 22:00 Uhr -- Gaia 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC) Die Formel für Mana stimmt nicht für
Stufen Mana Ber. Essenzen Ber. Kristalle Ber.
41 3531 3530 40344 40344 23870 23870
42 3617 3616 42336 42336 25049 25049

Bestätigung / Widerlegung

Die Formeln sind z.Zt. noch sehr ungenau, vor allem die Mana- und die Kris-Rechnung dürften wahrscheinlich anders aussehen. Mal abwarten, bis mehr Daten reinkommen :) da die Formel-Suche beim Baum des Lebens so gut geklappt hat, würde ich das gerne wieder ähnlich aufbauen ^^ in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1-5, 12, 15, 16, 18-25, 27-31 alle Ressourcen, Stufe 13 ist auch komplett, aber Mana-Kosten sind wahrscheinlich falsch abgeschrieben, vllt kann die wer nachreichen. -- Gaia 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC)


Kontrollierte Stufen

Bitte im Moment noch nicht bearbeiten, bis die Formel sicherer ist!!

Auf alle Rohstoffkosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Essenz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kristall-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Mana-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)