Diskussion:Trollwelt Kräuterschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aktuell vermutete Formeln:)
K (teilweise verschoben + Einschub)
Zeile 5: Zeile 5:
 
=== Aktuell vermutete Formeln: ===
 
=== Aktuell vermutete Formeln: ===
  
 +
<font color="red">''HIER NICHT BEARBEITEN! Bitte Unterkap. Bestätigung/Widerlegung verwenden!!!''</font>
  
# <tt>Gebäudekosten Essenzen = 24 * Stufe<sup>2</sup></tt><br>
+
# <tt>Gebäudekosten Essenzen = 24 * Stufe<sup>2</sup></tt> (''relativ'' sicher)<br>
# <tt>Gebäudekosten Kristall = 14,2 * Stufe<sup>2</sup></tt><br>
+
# <tt>Gebäudekosten Kristall = 14,2 * Stufe<sup>2</sup></tt> (''relativ'' sicher)<br>
# <tt>Gebäudekosten Mana = 86,087 * Stufe + 0,730</tt>
+
# <tt>Gebäudekosten Mana = 86,087 * Stufe + 0,730</tt> (stimmt wahrscheinlich nicht)
  
  
 
Es erfolgt jeweils kaufmännische Rundung. Die Formeln basieren aktuell auf min. 21, max. 22 Datensätzen und sind wahrscheinlich noch nicht richtig.
 
Es erfolgt jeweils kaufmännische Rundung. Die Formeln basieren aktuell auf min. 21, max. 22 Datensätzen und sind wahrscheinlich noch nicht richtig.
  
Stand: 22.12.08, 22:00 Uhr -- [[Benutzer:Gaia|Gaia]] 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC) <br>
+
Stand: 22.12.08, 22:00 Uhr -- [[Benutzer:Gaia|Gaia]] 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC)
Die Formel für Mana stimmt nicht für: <br>
+
Stufen - Mana - Ber. - Essenzen - Ber. - - Kristalle - Ber.<br>
+
41 - - - - 3531 - 3530 - 40344 - - - 40344 - - 23870 - - - 23870<br>
+
42 - - - - 3617 - 3616 - 42336 - - - 42336 - - 25049 - - - 25049<br>
+
<br>
+
mit Mana = 86,093 * Stufe + 0,75 funktioniert es<br>
+
  
 
=== Bestätigung / Widerlegung ===
 
=== Bestätigung / Widerlegung ===
  
 
Die Formeln sind z.Zt. noch sehr ungenau, vor allem die Mana- und die Kris-Rechnung dürften wahrscheinlich anders aussehen. Mal abwarten, bis mehr Daten reinkommen :) da die Formel-Suche beim [[Diskussion:Baum des Lebens|Baum des Lebens]] so gut geklappt hat, würde ich das gerne wieder ähnlich aufbauen ^^ in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1-5, 12, 15, 16, 18-25, 27-31 alle Ressourcen, Stufe 13 ist auch komplett, aber Mana-Kosten sind wahrscheinlich falsch abgeschrieben, vllt kann die wer nachreichen. -- [[Benutzer:Gaia|Gaia]] 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC)
 
Die Formeln sind z.Zt. noch sehr ungenau, vor allem die Mana- und die Kris-Rechnung dürften wahrscheinlich anders aussehen. Mal abwarten, bis mehr Daten reinkommen :) da die Formel-Suche beim [[Diskussion:Baum des Lebens|Baum des Lebens]] so gut geklappt hat, würde ich das gerne wieder ähnlich aufbauen ^^ in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1-5, 12, 15, 16, 18-25, 27-31 alle Ressourcen, Stufe 13 ist auch komplett, aber Mana-Kosten sind wahrscheinlich falsch abgeschrieben, vllt kann die wer nachreichen. -- [[Benutzer:Gaia|Gaia]] 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC)
 +
 +
:Die Formel für Mana stimmt nicht für: <br>
 +
:Stufen - Mana - Ber. - Essenzen - Ber. - - Kristalle - Ber.<br>
 +
:41 - - - - 3531 - 3530 - 40344 - - - 40344 - - 23870 - - - 23870<br>
 +
:42 - - - - 3617 - 3616 - 42336 - - - 42336 - - 25049 - - - 25049<br>
 +
:mit Mana = 86,093 * Stufe + 0,75 funktioniert es (''eingefügt von Duncan, verschoben von'' -- [[Benutzer:Gaia|Gaia]] 01:50, 27. Dez. 2008 (UTC))
 +
  
  

Version vom 27. Dezember 2008, 03:50 Uhr

Gebäudekosten-Formel

Zur Bestimmung der Gebäudekosten-Formel für die Kräuterschule werden noch Daten benötigt!

Aktuell vermutete Formeln:

HIER NICHT BEARBEITEN! Bitte Unterkap. Bestätigung/Widerlegung verwenden!!!

  1. Gebäudekosten Essenzen = 24 * Stufe2 (relativ sicher)
  2. Gebäudekosten Kristall = 14,2 * Stufe2 (relativ sicher)
  3. Gebäudekosten Mana = 86,087 * Stufe + 0,730 (stimmt wahrscheinlich nicht)


Es erfolgt jeweils kaufmännische Rundung. Die Formeln basieren aktuell auf min. 21, max. 22 Datensätzen und sind wahrscheinlich noch nicht richtig.

Stand: 22.12.08, 22:00 Uhr -- Gaia 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC)

Bestätigung / Widerlegung

Die Formeln sind z.Zt. noch sehr ungenau, vor allem die Mana- und die Kris-Rechnung dürften wahrscheinlich anders aussehen. Mal abwarten, bis mehr Daten reinkommen :) da die Formel-Suche beim Baum des Lebens so gut geklappt hat, würde ich das gerne wieder ähnlich aufbauen ^^ in diesem Abschnitt Diskussion und plz postet die Kosten auch wieder hier, wenn möglich mit einem Formelvorschlag ^^ Ich habe bereits bei mir eingetragen: Stufen 1-5, 12, 15, 16, 18-25, 27-31 alle Ressourcen, Stufe 13 ist auch komplett, aber Mana-Kosten sind wahrscheinlich falsch abgeschrieben, vllt kann die wer nachreichen. -- Gaia 21:59, 22. Dez. 2008 (UTC)

Die Formel für Mana stimmt nicht für:
Stufen - Mana - Ber. - Essenzen - Ber. - - Kristalle - Ber.
41 - - - - 3531 - 3530 - 40344 - - - 40344 - - 23870 - - - 23870
42 - - - - 3617 - 3616 - 42336 - - - 42336 - - 25049 - - - 25049
mit Mana = 86,093 * Stufe + 0,75 funktioniert es (eingefügt von Duncan, verschoben von -- Gaia 01:50, 27. Dez. 2008 (UTC))


Kontrollierte Stufen

Bitte im Moment noch nicht bearbeiten, bis die Formel sicherer ist!!

Auf alle Rohstoffkosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Essenz-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Kristall-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)


Nur auf Mana-Kosten kontrollierte Stufen:
(Liste hier mit Name ergänzen)