Account-Einstellungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Sonstiges)
K (Sonstiges)
Zeile 92: Zeile 92:
  
 
;Cursor aktivieren
 
;Cursor aktivieren
:Ist diese Funktion aktiviert, wird der Mauszeiger als Hand angezeigt.
+
:Ist diese Funktion aktiviert, wird der Mauszeiger als feuriger Pfeil angezeigt.
  
 
[[en:Account Settings]]
 
[[en:Account Settings]]
 
[[Kategorie:Spieloberfläche]]
 
[[Kategorie:Spieloberfläche]]
 
[[Kategorie:Index]]
 
[[Kategorie:Index]]

Version vom 15. November 2009, 13:58 Uhr

Icon incomplete.png Dieser Artikel/Abschnitt muss näher ausgeführt werden.
siehe #Sonstiges

→ Erläuterung von "Mitteilungen des Spieles" und "Informationen und Aktionen"

Schaltfläche "Account-Einstellungen"
im Profil

Die Account-Einstellungen erreicht man über die gleichnamige Schaltfläche im Menü des Profils.

Account

Passwort bzw. E-Mail-Adresse ändern

Hier kann man ein neues Passwort oder eine neue E-Mail-Adresse festlegen. Die Änderung der E-Mail-Adresse erfordert eine neue Aktivierung, um die Richtigkeit der Adresse sicherzustellen.

gleichzeitige IP- und Computer-Benutzung

Benutzen mehrere Spieler denselben Internetzugang, so kann ein Außenstehender nicht unterscheiden, ob es sich um einen oder mehrere Spieler handelt. Da laut den Spielregeln nur ein Account pro Spieler erlaubt ist, ist solch eine gemeinsame Nutzung eines Internetzugangs bei der Spielleitung anzumelden.

Die aktuellen Spielregeln sind dem Portal zu entnehmen. Ausschlaggebend sind allein die dort oder im Forum einsehbaren Regeln.

Auszug aus den Spielregeln (Stand 18.11.2008):

§1 Spieler und Accounts

Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Spieler-Account besitzen und spielen. Es gibt die Möglichkeit, mit einem Haupt-Account in mehreren Spielwelten zu spielen.

§1.1.2 Gemeinsame IP

Wenn ein Spieler mit einem anderen Spieler einen gemeinsamen Internetzugang benutzt, so ist dieses zu melden. (Profil-> Account-Einstellungen-> gleichzeitige IP und Computer Benutzung) Diese Accounts mit dem gleichen Internetzugang dürfen sich keine Rohstoffe schicken oder miteinander Handeln. Sie dürfen auch keine gemeinsamen Kriegerischen Handlungen ausführen. Wenn die Spieler trotzdem miteinander Handel wollen, müssen Sie sich bei dem Community-Manager melden.

Account löschen

Klickt man bei "Löschung beantragen" auf die Schaltfläche "Ok" wird die Löschung des Accounts in Auftrag gegeben. Um unbeabsichtigtes Löschen zu verhindern, wird die Löschung automatisch deaktiviert, wenn man sich innerhalb von 3 Tagen nochmal einloggt. Erst nach Ablauf von 3 Tagen wird die Löschung durchgeführt. Allerdings wenn du dich aus dem Verteiler streichst, bekommst du auch in Zukunft keine seltene Emails mehr von uns.

Sitting

Sitting ist das Bewirtschaften eines fremdem Accounts im Auftrag des betreffenden Spielers vom eigenen Account aus. Es dient nur der Erhaltung des Accounts. Das Einloggen in einen fremden Account gilt als "Multi-Account-Using" und ist in den Spielregeln verboten.

Wer sich eine Zeit lang nicht um seinen Account kümmern kann, sich aber nicht auf das Sitting durch einen anderen Spieler verlassen möchte, der kann auch den Urlaubsmodus nutzen.

Regeln

Die aktuellen Spielregeln bezüglich des Sittings sind dem Portal zu entnehmen. Ausschlaggebend sind allein die dort oder im Forum einsehbaren Regeln.

Auszug aus den Spielregeln (Stand 18.11.2008):

§1 Spieler und Accounts

Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Spieler-Account besitzen und spielen. Es gibt die Möglichkeit, mit einem Haupt-Account in mehreren Spielwelten zu spielen.

§1.1 Passwort

Das Passwort ist mit dem Besitz des Accounts gleichzusetzen. Gibt man sein Passwort weiter, gibt man damit auch den Besitz weiter. Sowohl der Accountbesitzer, als auch der Empfänger des Passwortes müssen dabei die Regel unter §1 beachten. Passwortweitergabe ist daher, mit Ausnahme eines Accountwechsels verboten. (...)

§1.2 Sitten

Jeder Spieler hat das Recht, seinen Account in Abwesenheit sitten zu lassen. Sitting ist das Bewirtschaften eines fremdem Accounts im Auftrag des Eigentümers. Es dient nur der Erhaltung des Accounts. Der Eigentümer bleibt für seinen Account verantwortlich. Ersatz für Schäden, die durch einen Sitter entstanden sind, gibt es nicht. Jeder ist selbst für seinen Sitter verantwortlich. Gesittete Accounts sind von aktiven kriegerischen Handlungen (inkl. Kriegslager) und der Teilnahme am Handel ausgeschlossen. Gesittete Accounts dürfen auch keine Wächter angreifen. Das Sitting ist auf 30 Tage pro Kalenderjahr begrenzt. Bei darüber hinausgehenden Zeiträumen ist die Rohstoffproduktion abzustellen und der Account still zulegen. Der Sitter bekommt einen Link in seinem Profil, womit er sich in den Account der Gesittet werden soll, einloggen kann. Unter “Profil- Account-Einstellungen-Sitten” kann man einen Sitter eintragen.

Sittingmodus starten

Der Spieler, der seinen Account sitten lassen möchte, trägt hier den Namen seines gewünschten Vertreters sowie Startzeitpunkt und Dauer des Sittings ein. Der Vertreter erhält damit an gleicher Stelle in seinem eigenen Profil einen Link, mithilfe dessen er zum gesitteten Account wechseln kann.

Eine Weitergabe des Passwortes ist unnötig und laut Spielregeln verboten!

Loggt sich der gesittete Spieler während des angegebenen Zeitraumes wieder in seinen Account ein, beendet er damit das Sitting.

Urlaub

Der Urlaubsmodus legt einen Account für einen angegebenen Zeitraum still, schützt ihn aber auch vor Angriffen.

Voraussetzungen

  • die Dauer ist beschränkt auf max. 40 Tage pro Runde oder innerhalb eines Jahres
  • Mindestlaufzeit bei einer Aktivierung sind 3 Tage (bleibt auch bei erneutem Einloggen bestehen)
  • loggt man sich jedoch nach 3 Tagen aber vor Ablauf der eingestellten Dauer des Urlaubs ein, dann kann man den Urlaubsmodus vorzeitig verlassen
  • eine erneute Aktivierung nach Verlassen des Urlaubsmodus ist erst wieder nach 5 Tagen möglich
  • nicht aktivierbar solange noch Helden in einem Kriegslager sind
  • der U-mode zählt tagesgenau, nicht auf die Stunde: er startet um 0.01 Uhr des Tages, für den er eingetragen ist und endet mit 24.00 Uhr des letzten Tages

Auswirkungen

  • wenn aktiviert, werden deine Paläste nicht nach 3 Wochen (im Falle von einmal Runen kauf - 6 Wochen) Inaktivität gelöscht
  • der Account ist nicht angreifbar, aber laufende eigene Angriffe werden während des Urlaubsmodus noch ausgeführt
  • die Rohstoffproduktion wird auf 20% reduziert, die Manaproduktion auf 80% der normalen Produktion
  • Artefakte im Besitz gehen verloren und sind auf einem neuem Wächter Level A wieder zu erobern
  • das Beleben von Wesen sowie Beschwörungen werden abgeschlossen
  • man hat keinerlei Zugriff mehr zu den Buttons im Spiel, das Forum und der HallenChat sind aber noch erreichbar

Urlaubsmodus starten

Um den Urlaubsmodus zu aktivieren, muss ein Spieler hier den Startzeitpunkt sowie die gewünschte Dauer eintragen und seine Eingabe bestätigen.

Andere Welten

Hier kannst du zwischen der Trollwelt und der Zwergenwelt wechseln.

Sonstiges

Chat automatisch starten
Ist die Auswahlbox aktiviert, startet nach dem Einloggen ins Spiel automatisch der HallenChat.
Mitteilungen des Spieles
tbd.
Informationen und Aktionen
tbd.
abgespeckte Version
Diese Option deaktiviert die Grafiken im Irren Auge. Paläste, Helden und Kriegslager werden dann nur noch als Zahlen dargestellt.
Fragezeichen-Reset?
Aktiviert man die Auswahlbox und speichert, werden alle Icon HilfeRot.png Hilfemarkierungen wieder hergestellt.
Cursor aktivieren
Ist diese Funktion aktiviert, wird der Mauszeiger als feuriger Pfeil angezeigt.