Verteidigen

Aus Xhodon
(Weitergeleitet von Verteidigung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Durch Wissen über die Verteidigungsbefehle des Helden fällt es dir leicht, allein oder gemeinsam einen Palast zu verteidigen. Ein schlauer Angreifer sollte sich auch darüber informieren, damit er weiß, was ihn erwarten kann.

normal Normal


Stellst du deinen Helden auf den Status normal, verteidigt er nur den eigenen oder den verbündeten Palast oder Helden in dem Tal, in dem er sich befindet. Paläste haben immer den Verteidigungsstatus normal. Befindet sich der Held eines verbündeten Magiers auf deinem Palast, so verteidigt dein Palast mit, wenn der verbündete Held angegriffen wird.

Verteidigt: 
Paläste
Helden
Kriegslager

Gebietsverteidigung Gebietsverteidigung


Mit dem Status Gebietsverteidigung beschützt dein Held alle Paläste oder Helden von dir und deinen verbündeten Mitspielern im selben Gebiet. Helden verteidigen in dieser Einstellung auch, wenn sie sich in Bewegung befinden.

Verteidigt: 
Palast
Helden
Kriegslager

Talverteidigung Talverteidigung


Mit dem Status Talverteidigung verteidigt dein Held das Tal unter seinen Füßen gegen jeden Angreifer. Er macht dabei keinen Unterschied zwischen Freund oder Feind, auch neutrale Wesen auf der Karte zum Beispiel Wächter ab Stufe 2 werden verteidigt.

Verteidigt: 
Palast
Helden
Kriegslager
Wächter


Eintreffen von Kampf-Parteien im gleichen Tick


Grundsätzlich ist zu empfehlen Angriffe oder Verteidigungen so zu planen, dass der betreffende Held (Kriegslager)sich mindestens 1 Tick vor der geplanten Kampfhandlung an der richtigen Stelle (Gebiet oder Tal) befindet. Das Verhalten von Helden verschiedener Parteien innerhalb eines Ticks ist leider nicht sicher vorhersehbar, d.h. Antwort auf die Frage: "Welcher Held erreicht das Ziel früher, wenn beide oder alle Helden innerhalb des gleichen Ticks ihr Ziel erreichen?"

Bislang gab es zu dieser Frage die Faustformel, welche besagt, dass derjenige Held eher am Ziel eintrifft, der seinen Befehl früher/eher erhalten hat. Man ging davon aus, dass in der Tickberechnung diejenigen Befehle als erstes ausgeführt werden, die als erstes erteilt wurden. In jüngster Zeit sind aber immer wieder Abweichungen von dieser Regel zu beobachten. Bis auf Weiteres wird also geraten auf Nummer sicher zu gehen und die Ankunft oder Abreise immer einen Tick vor Eintreffen oder Abreise des Gegners zu planen.