Account-Einstellungen

Aus Xhodon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schaltfläche "Account-Einstellungen"
im Profil

Die Account-Einstellungen erreicht man über die gleichnamige Schaltfläche im Menü des Profils.

Account

Passwort bzw. E-Mail-Adresse ändern

Hier kann man ein neues Passwort oder eine neue E-Mail-Adresse festlegen. Die Änderung der E-Mail-Adresse erfordert eine neue Aktivierung, um die Richtigkeit der Adresse sicherzustellen.

gleichzeitige IP- und Computer-Benutzung

Benutzen mehrere Spieler denselben Internetzugang, so kann ein Außenstehender nicht unterscheiden, ob es sich um einen oder mehrere Spieler handelt. Da laut den Spielregeln nur ein Account pro Spieler erlaubt ist, ist solch eine gemeinsame Nutzung eines Internetzugangs bei der Spielleitung anzumelden.

Die aktuellen Spielregeln sind dem Portal zu entnehmen. Ausschlaggebend sind allein die dort oder im Forum einsehbaren Regeln.

Auszug aus den Spielregeln (Stand 13.01.2012):

§1 Spieler und Accounts

Jeder Spieler darf pro Spielwelt einen Account besitzen. Man kann mit einem Account gleichzeitig in verschiedenen Welten spielen, aber auch für jede Welt einen neuen Account (unterschiedlicher Nickname und E-Mail-Adresse) anlegen.

Bei der Anmeldung sind aktive Emailadressen anzugeben, bei Wegwerfemailadressen ohne Passwortabfrage wird der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Eröffnung von mehr als einem Account innerhalb einer Spielwelt nennt sich Multiaccount und ist verboten. Ein Account darf nur von einer natürlichen Person bespielt werden. Es ist verboten mit mehreren Personen einen Account zu bespielen, außer im Rahmen der Sitting-Funktion. Multiusing ist unzulässig und wird bestraft.

§1.1.2 Gemeinsame IP

Wenn ein Spieler mit einem anderen Spieler einen gemeinsamen Internetzugang benutzt, so ist dieses zu melden. (Profil-> Account-Einstellungen-> Spielen über gleiche IPs und/oder Computer). Diese Accounts mit dem gleichen Internetzugang dürfen nicht miteinander handeln (Rohstofflieferungen, Rohstoffablage, Basarhandel etc.) und nicht miteinander kämpfen (Kriegslager, gemeinsame Verteidigungen, etc.). Sollte dies trotz IP-Sharings gewünscht sein, müssen sich die Spieler an den Support wenden, dieser klärt das weitere Vorgehen zur Überprüfung der Identität der Spieler.

Wenn mehrere Spieler unter derselben IP spielen, mit dieser IP ein Regelbruch begangen wurde und nicht eindeutig nachgeweisen werden kann, von wem der Regelbruch erfolgt ist, dann kann der Anschlussinhaber oder alternativ alle unter dieser IP bespielten Accounts zur Verantwortung gezogen werden.

Account löschen

Klickt man bei "Löschung beantragen" auf die Schaltfläche "Ok" wird die Löschung des Accounts in Auftrag gegeben. Um unbeabsichtigtes Löschen zu verhindern, wird die Löschung automatisch deaktiviert, wenn man sich innerhalb von 3 Tagen nochmal einloggt. Erst nach Ablauf von 3 Tagen wird die Löschung durchgeführt. Allerdings wenn du dich aus dem Verteiler streichst, bekommst du auch in Zukunft keine seltene Emails mehr von uns.

Sitting

Sitting ist das Bewirtschaften eines fremdem Accounts im Auftrag des betreffenden Spielers vom eigenen Account aus. Es dient nur der Erhaltung des Accounts. Das Einloggen in einen fremden Account gilt als "Multi-Account-Using" und ist in den Spielregeln verboten.

Wer sich eine Zeit lang nicht um seinen Account kümmern kann, sich aber nicht auf das Sitting durch einen anderen Spieler verlassen möchte, der kann auch den Urlaubsmodus nutzen.

Regeln

Die aktuellen Spielregeln bezüglich des Sittings sind dem Portal zu entnehmen. Ausschlaggebend sind allein die dort oder im Forum einsehbaren Regeln.

Auszug aus den Spielregeln (Stand 13.01.2012):

§1.1 Passwort

Das Passwort ist mit dem Besitz des Accounts gleichzusetzen. Gibt man sein Passwort weiter, gibt man damit auch den Besitz weiter. Sowohl der Accountbesitzer, als auch der Empfänger des Passwortes müssen dabei die Regel unter §1 beachten. Passwortweitergabe ist daher verboten. Auch bei einer Accountübergabe wird kein Passwort weitergegeben, ein neues erhält man vom Support. Mehr Infos zum Thema Accountübergabe gibt es bei Nachfrage per E-Mail an support@xhodon.de

§1.2 Sitten

Jeder Spieler hat das Recht, seinen Account in Abwesenheit sitten zu lassen. Sitting ist das Bewirtschaften eines fremdem Accounts im Auftrag des Eigentümers. Es dient nur der Erhaltung des Accounts. Der Eigentümer bleibt für seinen Account verantwortlich. Ersatz für Schäden, die durch einen Sitter entstanden sind, gibt es nicht. Jeder ist selbst für seinen Sitter verantwortlich. Das Sitting ist auf 30 Tage pro Kalenderjahr begrenzt. Bei darüber hinausgehenden Zeiträumen kann der Urlaubsmodus verwendet werden. Unter "Profil->Account-Einstellungen->Sitten" kann man einen Sitter eintragen. Der Sitter bekommt über den Sittingauftrag eine Mitteilung in der das Anfangsdatum und die Sittingdauer steht. Um den Spieler zu Sitten, loggt sich der Sitter dann mit dem Namen des zu sittenden Account und seinem eigenen Passwort ein, oder nutzt die interne Möglichkeit über sein Profil --> Account-Einstellungen --> Sitting --> und dort auf den zu sittenden Nick klicken.

Sittingmodus starten

Der Spieler, der seinen Account sitten lassen möchte, trägt hier den Namen seines gewünschten Vertreters sowie Startzeitpunkt und Dauer des Sittings ein. Der Vertreter erhält damit an gleicher Stelle in seinem eigenen Profil einen Link, mithilfe dessen er zum gesitteten Account wechseln kann.

Eine Weitergabe des Passwortes ist unnötig und laut Spielregeln verboten!

Loggt sich der gesittete Spieler während des angegebenen Zeitraumes wieder in seinen Account ein, beendet er damit das Sitting.

Urlaub

Der Urlaubsmodus legt einen Account für einen angegebenen Zeitraum still, schützt ihn aber auch vor Angriffen.

Voraussetzungen

  • die Dauer ist beschränkt auf max. 40 Tage pro Runde oder innerhalb eines Jahres
  • Mindestlaufzeit bei einer Aktivierung sind 3 Tage (bleibt auch bei erneutem Einloggen bestehen)
  • loggt man sich jedoch nach 3 Tagen aber vor Ablauf der eingestellten Dauer des Urlaubs ein, dann kann man den Urlaubsmodus vorzeitig verlassen
  • eine erneute Aktivierung nach Verlassen des Urlaubsmodus ist erst wieder nach 5 Tagen möglich
  • nicht aktivierbar solange noch Helden in einem Kriegslager sind
  • der U-mode zählt tagesgenau, nicht auf die Stunde: er startet um 0.01 Uhr des Tages, für den er eingetragen ist und endet mit 24.00 Uhr des letzten Tages

Auswirkungen

  • wenn aktiviert, werden deine Paläste nicht nach 3 Wochen (im Falle von einmal Runen kauf - 6 Wochen) Inaktivität gelöscht
  • der Account ist nicht angreifbar, aber laufende eigene Angriffe werden während des Urlaubsmodus noch ausgeführt
  • die Rohstoffproduktion wird auf 20% reduziert, die Manaproduktion auf 80% der normalen Produktion
  • Artefakte im Besitz gehen verloren und sind auf einem neuem Wächter Level A wieder zu erobern
  • das Beleben von Wesen sowie Beschwörungen werden abgeschlossen
  • man hat keinerlei Zugriff mehr zu den Buttons im Spiel, das Forum und der HallenChat sind aber noch erreichbar

Urlaubsmodus starten

Um den Urlaubsmodus zu aktivieren, muss ein Spieler hier den Startzeitpunkt sowie die gewünschte Dauer eintragen und seine Eingabe bestätigen.

Andere Welten

Hier kannst du zwischen den derzeitigen Spielwelten wechseln.

Ebenfalls kannst du die Anzahl der derzeitig angemeldeten Nutzer hier entnehmen, die Anzahl der registrierten Nutzer, das Startdartum der Welt sowie die Laufzeit.

Sonstiges

Chat automatisch starten
Ist die Auswahlbox aktiviert, startet nach dem Einloggen ins Spiel automatisch der HallenChat.
Textmodus
Ist die Auswahlbox aktiviert, wird unter der Palastansicht statt des Bildes eine Liste aller Gebäude mit Ausbaustufe angezeigt.
Mitteilungen des Spieles
Ist die Auswahlbox aktiviert, werden manchmal unter der Palastansicht Tipps und Hinweise gezeigt (beispielsweise bei Grimnismals Angriff nach dem Verlassen des Anfängerschutzes).
Informationen und Aktionen
Ist die Auswahlbox aktiviert, erscheint bei diversen Aktionen oder Informationen automatisch ein Textfeld auf dem Bildschirm.
abgespeckte Version
Diese Option deaktiviert die Grafiken im Irren Auge. Paläste, Helden und Kriegslager werden dann nur noch als Zahlen dargestellt.
Fragezeichen-Reset?
Aktiviert man die Auswahlbox und speichert, werden alle Icon HilfeRot.png Hilfemarkierungen wieder hergestellt.
Cursor aktivieren
Ist diese Funktion aktiviert, wird der Mauszeiger als feuriger Pfeil angezeigt.